Informatik, Automaten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na das ist nicht wirklich schwer. Es ist leider keine Typ-3 Sprache, sonst könntest du einen Regex verwenden.

Gib mal 5 Worte an, die akzeptiert werden sollen (Test, ob du es verstanden hast). Danach guck dir Ableitungsbäume an.

Und wenn das nicht schnell genug geht: https://de.wikibooks.org/wiki/Blitzkurs_Theoretische_Informatik/_Grammatiken

Sinestry 01.12.2015, 23:48

Entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte. Gemeint war in meiner Frage, ob jemand weiss wie man ein Programm schreiben kann, dass überprüft ob ein Wort zur Sprache gehört. Ich habe mich im Internet erkundigt, jedoch keine sinnvolle Antwort gefunden. Ich weiss wie man es überprüft, jedoch habe ich keine Ahnung wie ein Programm geschrieben wird das dies überprüfen kann.


Ich suche also nach einer Möglichkeit ein solches Programm zu schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?