Informatik an einer Fh oder Uni studieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann man so nicht sagen. Dazu müsste man wissen, an welcher "FH" oder an welcher Uni und auch dann können nur Leute antworten, die zumindest an einer der beiden bereits waren und mit Vergleichen wird es ohnehin schwierig, weil die meisten ja vermutlich nicht an beiden gewesen sein werden.

Es gibt in Deutschland die "Freiheit der Lehre". Jede Hochschule (und auch jeder Dozent) darf die Inhalte in großem Maße selbst festlegen. "Tendenziell" wird es auf einer Universität eher theoretisch-mathematisch zugehen und an einer "FH" (die ja so gar nicht mehr heißt) eher praxisnah. Genaueres wirst Du aber erst erfahren, wenn Du Dir die Modulkataloge der entsprechenden Hochschulen ansiehst. Und selbst dann bleibt vieles noch "offen" und "vage".

Ich habe meinen Bachelorabschluss übrigens an einer "FH" erworben und studiere für meinen Master nun an einer Universität. Diese Möglichkeit steht Dir im gestuften Studiensystem natürlich auch offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?