Informatik als Mädchen in der Oberstufe? :s

7 Antworten

Mach dein Latinum, und Informatik ist mit Sicherheit interessant. Du musst auch was zuhause machen, sonst wird das nichts (habe selbst Info). Ich würde es raten, weil Informatik,zumindest die Grundkenntnisse, sehr nützlich sein können!

Unabhängig vom Geschlecht sollte jeder machen, was ihm Spaß macht. Wenn dir Informatik gefällt, mach es. Es ist hat viel mit logischem Denken zutun, also wenn du das kannst, warum nicht?

Informatik in der Oberstufe ist schon etwas viel härter als das bisschen Paint und co aus der Unterstufe . In Mathe sollte man auch nicht total versagen . Im Leben wird das einen als normalen Menschen auch wenig weiterbringen

Informatik ist kein naturwissenschaftliches fach.

wenn es dich interessiert, wähle es an. schließlich wird dir alles beigebracht. ich habe informatik als nebenfach nach den ferien und ich habe mit dem oberstufenleiter gesprochen, der auch informatik unterrichtet und er meinte man braucht lediglich sich mit der tastatur sich auskennen (wo welche tasten sind) und wie man einen pc anmacht. wie gesagt es ist die schule und die bringt es dir schon bei.

UND MÄDCHEN KÖNNEN AUCH DAS WAS JUNGS KÖNNEN !!

Mach wie es dir gefällt. Spreche doch mal mit deinen Fachlehrern. Die können besser beurteilen ob du es packst.

Was möchtest Du wissen?