Informatik als Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest zum Beispiel mit Visual Basic 2010, oder Visual Studio 2015 mit dem programmieren anfangen. Dort kannst du mit Leichtigkeit ein eigenes Programm erstellen welches auch ein Userinterface besitzt welches du genauso mit Leichtigkeit anpassen kannst. Es gibt genügend Tutorials dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kyuuji 24.04.2016, 19:25

Visual basic ist eine Leichtigkeit, diese "Programmvorlage" sag ich mal habe ich schon seit 5 Monaten beendet und stand 1 glatt.

0
xD4N4LUSKx 24.04.2016, 19:32
@Kyuuji

Hast du dabei denn auch alles behandelt? Ich bin davon ausgegangen das du noch gar keine Erfahrung hast, da du meintest " mit dem Programmieren anfangen will, wie ich anfangen soll."

0
Kyuuji 24.04.2016, 19:52
@xD4N4LUSKx

Mir ist das gesamte Programm bekannt und ich beherrsche nahezu die gesamte Sprache, immerhin habe ich sie 1h am Tag 5 Tage die Woche gelernt und dass seit über einem Jahr. Ich will später Informatik in die Oberstufe mitnehmen. Also muss ich wenn ich Jahrgansbester sein will auch viel lernen. Da lerne ich auch manchmal zu viel.

0

Was möchtest Du wissen?