Informatik - Zahlensysteme und Netzwerke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, ob Dir die Erklärung hier unter Punkt 4 weiterhilft:

http://www2.bezreg-duesseldorf.nrw.d...divers/hex.pdf

2

Ja, super! Ich habs tatsächlich verstanden:))

Danke!

3
2
@Sturmwolke

Sorry, dass der Stern so spät kam ! Danke, hab 15 Punkte auf die Klausur :))

1
60
@gamingkid

Gückwunsch und danke für die Rückmeldung und das Sternchen! :-))

0

Wie in jedem Zahlensystem :D gibt es einen Übertrag, der dann eben übergeben wird, die Zahl -16 ist dann die einzutragende Stelle

Hilfe! Informatik IP-Adressen, Brodcast, Subnetzmaske - Kann mir das jemand erklären!?

Also erstmal bevor hier jemand meckert, ja das sind Hausaufgaben, ABER ich möchte bloß das mir jemand die Aufgabe erklärt und mir sagt wie ich das zu verstehen habe und NICHT nur plumb die Lösung.

Also Ich habe rund 10 Aufgaben Seiten zum Thema Netzwerk und dem Programm Filius erhalten das meiste habe ich ganz einfach verstanden aber diese Aufgabe verwirrt mich. Ich habe keine Ahnung was ich hier machen muss:

Vervollständigen Sie die folgende Tabelle!

IP | Subnetzmaske | Netzwerkadresse | Geräteteil | Broadcast | Default-Gateway | Max IP