informatik - mathematik grundlagen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

5er System und Informatik? Ist mir neu? Meinst du Dual-System?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wenigerals15
27.01.2013, 15:39

nein, unser prof stresst seine schüler gerne mit bi-adischen systemen, also allen, die es so gibt xD sprich 2er, 3er, 4er, 5er usw..weiß ja grundsätzlich auch, wie es geht, ich mein, wenn man binaär oder hex rechnen kann, dann kann man die andren auch..aber ich hab heute leichte kognitive schwierigkeiten..woran das wohl liegen könnte...? xD

0
Kommentar von BiggerMama
27.01.2013, 16:20

Wenn Du das 5er-System nicht kapierst, brauchst Du mit dem Studium erst gar nicht anzufangen.

Ausgenommen sind da so kleine Schusseligkeiten wie 7/5 = 5 R 2

0

guckst du 2. Zeile: 7/5 =5????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wenigerals15
27.01.2013, 14:43

oooohhhh ja stimmt xD da kommt ne 1 hin, haha, und ich dachte schon ich hätte den verstand verloren xD danke dir^^

0

Was möchtest Du wissen?