Informatik - Java-Editor mit jFrame - Programmierfehler?

2 Antworten

Du benötigst in deinen IF's erstmal den && connector. Dazu würde ich die empfehlen eher auf else if umzusteigen anstelle von mehreren if's. Kann dir nicht versprechen, dass das alles war da ich nur flüchtig drüber geguckt habe.

Was genau meinst du mit && connector? Aber Danke, das mit den if else kann ich ja mal probieren :)

0

Hier sind die Skripte und Fehler.

Das Skript - (Informatik, Java, iframe) Die Fehler - (Informatik, Java, iframe)
  1. Es gibt keine Java-Skripte.
  2. Kannst du den ganzen Code auf Pastebin o.ä. hochladen? Man kann auf den Bildern nichts erkennen.
0

Java JFrame und JPanel

Ich habe ein wenig Ahnung von Frames und Panels in Java und bin gerade am Bomberman programmieren. Bis jetzt lief alles gut, als ich in meiner main Methode ein "new Game()" startete, hat es alle Bilder gezeichnet und einwandfrei funktioniert. Als ich jetzt vor dem Spielstart noch eine Art Auswahl des Spielers und dessen Bild machte, (auf ein anderes JFrame) dass dann mithilfe eines JButtons das eigentliche Game starten sollte, bleibt das neue JFrame weißt. Ich hab schon überall gesucht doch einfach keine Lösung gefunden, hier ein bisschen Code:

    if (e.getSource() == go) {
        new Game();
    }

public class Game extends JFrame{ private static final long serialVersionUID = 1L; private Playground p; private Keyboard keyboard;

public Game() {
    keyboard = new Keyboard();
    addKeyListener(keyboard);
    p = new Playground(this, keyboard, new Dimension(500, 500));
    add(p);
    
    setTitle("Bomberman");
    setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
    setSize(507, 530);
    setResizable(false);
    setLocationRelativeTo(null);
    setVisible(true);
...zur Frage

Wie schließe ich nur einen JFrame?

Hallohallo ... klitzekleines Problemchen bei der Java Grafikprogrammierung ...

Ich habe 2 JFrames mit dem Eclipse Windowbuilder erstellt und rufe nun beide gleichzeitig auf den Bildschirm. Wenn ich nun allerdings den einen JFrame, welchen ich durch einen Button-Druck aus dem anderen JFrame heraus aufgerufen habe, schließe, dann schließt es den anderen gleich mit und das will ich nicht. Ich will lediglich den aktuellen Frame geschlossen haben und der andere soll bestehen bleiben.

Könnt ihr mir helfen? :3

Danke im Voraus ... LG linkman13

...zur Frage

warum ist mein JFrame zu klein?

https://hastebin.com/etagovewec.scala
Hier sind alle Daten(Links, Bilder)
Wie man dann im Code sieht der Button ist 50x50 und das Fenster 400x400
der button ist bei der Position x=350 also sollte er noch im Fenster sein,
dennoch ist er das nicht auf dem bild sieht man dann, dass er nicht "reinpasst"

...zur Frage

JFrame leeren und mit neuem Content füllen

Ich befinde mich zur Zeit in der Berufslehre und lerne Java. Privat arbeite ich seit dem an einem kleinen Spiel. Ich möchte, dass ich in dem JFrame ein ein Button existiert, welcher beim drücken den ganzen Content löscht und den Frame mit neuem Content, dem Spielfeld, füllt. Bis jetzt abe ich es so gelöst, indem ich eine neue Instanz der anderen Klasse erstellt habe sobald der Button gedrückt wird. Dann wird aber ein neues Fenster erstellt. Dies will ich vermeiden. Hoffe ihr könnt mir helfen... Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?