Inforeiche Seiten über Planet Merkur

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gebe Dir jetzt ein paar Links, die finde ich zu dem Thema ganz gut. Ich kann immer nur einen Link einhängen (sonst gilt die Antwort als "Spam"), deshalb folgt der Rest in Kommentaren.

Da wäre erst einmal ein Link zur Nasa und ihrer aktuell laufenden MESSENGER Merkur Sonde:

http://www.nasa.gov/mission_pages/messenger/media/PressConf20120321.html

Interessant sind die beiden weiterführenden Links unten auf dieser Seite, besonders der zweite!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Videos vom Prof. Dr. Harald Lesch sind immer sehr informativ und leicht zu verstehen. Ich lade dann ein Video von ihm hoch. Dort wird sehr viel über den Planeten merkur erzählt (damals war die Sonde MESSENGER noch nicht bei ihm (nicht bei Lesch, sondern bei Merkur))

Und ich würde Wikipedia vertrauen, wenigstens in den grundlegenden Informationen wie Rotationsperiode. Weil jeder kann ja theoretisch eine Website erstellen. Hier erfährst du auch viel: http://lexikon.astronomie.info/merkur/index.html

Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmomo5
22.10.2012, 00:31

Danke :D

0

Was möchtest Du wissen?