Darf man in einer Bachelorarbeit eine Infografik als Quelle zum Zitieren angeben?

1 Antwort

Die Grafik wurde doch irgendwo veröffentlich (Buch, Magazin). Klar, kannst und musst Du die Quelle angeben. Benötigst den Autor und die Quelle zum zitieren....

Darf ich ganze Absätze aus Büchern umschreiben und dort die hier angegebenen Quellen angeben?

Wenn ich einen Absatz aus einem Buch übernehmen möchte, ihn jedoch nicht direkt zitieren will bzw. als Sekundärquelle angeben möchte, kann ich ihn dann einfach umschreiben und die in diesem Absatz angegebene Quellen angeben? Somit würde nicht "auffallen", dass ich den ganzen Absatz inhaltlich übernommen habe. Darf ich das so machen?

(Zur Sicherheit würde ich schauen, ob ich die Quellen wirklich finde und ob es inhaltlich passt)

...zur Frage

Darf man für die Bachelorarbeit aus Vorlesungen zu dem Thema zitieren, wen ja, wie?

...zur Frage

Wie soll ich das in meiner Bachelorarbeit zitieren?

Hallo, wie bereits erwähnt sitze ich zurzeit an meiner Bachelorarbeit und bin etwas verwirrt. Es ist mir klar, dass ich nur wissenschaftliche Quellen verwenden darf und grundsätzlich nur Primärliteratur, Wiss. Bücher , papers etc... Jedoch bin ich bei meiner Recherche auf mehrere Bücher gestoßen welche jeweils wiederrum Referenzen (Papers) beinhalten, bzw. diese eben wiedergeben. Muss ich nun wenn ich etwas aus dem Buch zitiere nach der original Referenz zitieren oder aus dem Buch? Dieselbe Frage stelle ich mir auch bei Journals wo wiederrum auch versch. Paper als Quelle angegeben sind. Ich bitte um Hilfe. (es handelt sich um eine Arbeit im Naturwiss. Bereich)

mfg Darquesse

...zur Frage

Präsentationsfolien zitieren

Hallo ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und würde nun sehr gerne aus einer bestimmten .PDF Datei zitieren. Diese PDF Datei enthält drei Folien einer Präsentation mit Bildern, die ich gerne in meiner Arbeit unterbringen würde.

Nun, wie gebe ich hier die Quelle an? Ich habe zu dieser PDF Datei keinen Internetlink, somit ist es keine Internetquelle.

Ich denke ich gebe es ins Literaturverzeichnis. Titel und Autor und Datum habe ich. Was mein ihr? Bitte um Rat! Danke!

...zur Frage

Darf ich in meiner Facharbeit eine Diplomarbeit zitieren?

Hallo :) Ich bin auf einem Gymnasium in der Q1 und schreibe gerade eine Facharbeit. und Im Internet hab ich eine Diplomarbeit gefunden die sehr gut zu meinem Thema passt, aus der ich sehr gut zitieren könnte (Die Diplomarbeit kann man als eine pdf Datei öffnen, hier der Link dazu: http://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/download/pdf/206356?originalFilename=true )Nur wollte ich fragen, ob ich das überhaupt darf und wenn ja wie ich dann die Quelle angeben müsste. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?