Info über Pflegefamilie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In eine Pflegefamilie zu kommen ist nicht so einfach...die Jugendämter versuchen die passenden Eltern zu finden.
Auch wollen die meisten Pflegeeltern junge Kinder bzw. sogar Babys, was das ganze nicht wirklich vereinfacht. Pflegefamilien sind momentan noch Mangelware und das Kennenlernen kann sich Wochen bis Monate hinziehen. Bis dahin bist du vielleicht volljährig.
Wende dich ans Jugendamt, die können dir weiterhelfen und weitere Alternativen nennen.

Geh zum Jugendamt und lass Dich beraten oder gib Pflegefamilie in die Suchleiste ein.

Ein Tipp, Du hast 17 Jahre durchgehalten und willst jetzt für die letzten paar Monate noch Streß mit neuen Eltern!

Darf man in Pflegefamilie nur bis 18?

0
@karahan38

Ähm,mit 18 bist Volljährig und für Dich selber verantwortlich.Hat dir das noch keiner gesagt^^

1

Hmmm, mit 17 stelle ich mir das aber recht schwierig vor. Wie wär es mit dem Versuch, in eine Jugend WG zu gelangen?

Eher weniger... aber wenn du weist wie sowas abläufst könntest du mir etwas davon erzählen

0
@karahan38

Nein, tut mir leid. Hab nur aus allgemeiner Lebenserfahrung geschrieben. Zuständig ist jedenfalls das JA für dich. Alles Gute.

Aber denke dran, du bist bald volljährig. Vielleicht schaffst du es doch noch bis dahin.

0

Was möchtest Du wissen?