Info über Art der Tätigkeit bei befristeter Arbeit?

1 Antwort

Sonstige Berufspraxis:

von..... bis

Aushilfe / Hilfstätigkeit Heizung und Sanitär

Zählt ein FSJ als "berufspraktische Tätigkeit?"

Hallo, ich bin gerade bei der Bewerbung für die Unis und hab ein Problem: Im vorletzten Schritt "Beruf und Praxis" werde ich gefragt, ob ich über "sonstige Berufspraxis" verfüge, und wenn ja, wie lange. Nun mache ich z.Zt. ein FSJ (Kultur). Zählt das auch? Danke im Voraus!

...zur Frage

Bei Kleinanzeigen Spielzeug verkauft - bei Wohngeld angeben?

Hallo habe eine einmalige Einnahme (ca 500,-) aus Verkauf von meinem alten Spielzeug. Fülle gerade den Fragebogen zur Einkommensermittlung fürs Wohngeld aus. Da gibt es einen Punkt "Einmaliges Einkommen in den letzten 3 Jahren" und eine Punkt "Einnahmen sonstiger Art in Geld und Geldeswert (z.B. Bafög, Ausbildungsvergütung, Gelegenheitsverdienste, Trinkgeld, Sachbezüge,...)"

Muss ich den Spielzeugverkauf da eintragen? Mindert das in dem Monat das Wohngeld? Danke! LG

...zur Frage

Die Tätigkeit meiner Firma (GmbH) ist die Verwaltung von eigenen Vermögen, Verwaltung von Immobilien aller Art. Brauche ich eine Genehmigung für die Tätigkeit?

...zur Frage

muss ich beim Finanzamt die Tätigkeit angeben, wenn ich mich freiberuflich selbständig machen will?

Muss ich dem Finanzamt die Art von Tätigkeit angeben wenn ich mich freiberuflich selbständig machen will?

Darf ich mehrere Sachen gleichzeitig machen?

Zum Beispiel:

Malerei Kunst?

Autorin?

Publizistin?

Oder was auch immer?

Vielen Dank und lg

...zur Frage

Um als Masseur zu arbeiten, braucht man da eine staatliche Zulassung o. Ä.?

Wenn man als Masseur arbeiten will...selbstständig oder in einer seriösen Praxis/Studio angestellt...braucht man da eine Art staatliche Zulassung?

Denn es ist ja wie ein Gesundheitsberuf...ich kann ja auch nicht einfach so als Arzt oder Krankenschwester wo arbeiten (Wo ich vielleicht vorher in ner "Hobbyakademie" einen Fantasieabschluss als Arzt oder Krankenschwester erworben habe).

Also wie ist das bei Masseur? Welche Ausbildungen/Abschlüsse sind vorgeschrieben bzw. mit welchem kann man sich in diesem Berufsfeld ernsthaft wo bewerben? Und wo - wenn überhaupt - kann man das (in München) nebenberuflich (also eben ein anderer Weg als mit 16 Jahren in die Lehre) erlernen?

...zur Frage

Studentlische Hilfskraft ca 80 Euro im Monat?

Guten Abend,

ich gehe bald der oben genannten Tätigkeit nach, mit welcher ich ca 80 Euro pro Monat verdiene. Andrere Einnahmen habe ich nicht!

Zu meinen Fragen:

a) ist das meine hauptberufliche Tätigkeit oder eher mein Nebenjob

b) bin ich versicherungspflichtig oder frei (habe gelesen, dass ich 3,6% RV zahlen muss) müssen die anderen Versicherungen auch gezahlt werden?

c) muss ich eine Steuererklärung machen bzw werden Steuern abgezogen, welche ich einholen kann?

Mir wurde gesagt, die Tätigkeit sei meine hauptberufliche Tätigkeit, wobei mir das komisch vorkam, da dann von den manatlich 80 Euro fast gar nichts mehr übrig bliebe.

Wäre über Rückmeldung dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?