Inflationsmark - Scheine

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Erstmal würde ich zur Bank gehen und da mal nachfragen. Wenn die dann sagen das es nicht´s wert ist, dann würde ich es mal bei E-bay versuchen. Dort gibt es genug die solche Sachen sammeln, und da kannst du vielleicht mehr bekommen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esox05
07.10.2010, 13:40

Was will er mit den Zeug bei der Bank? Sollen die sich totlachen oder was?

0

Kommt auf genaue Daten und Seriennummern an, auch auf den Erhaltungsgrad. Meistens sind diese Scheine nur ein paar Cent wert, können bei seltenen Ausgaben aber auch schon mal gut 50 oder 100 Euro sein.

In jeder gut ausgestatteten Bibliothek gibt es Sammlerkataloge für die Scheine. Schau am besten mal dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist wirklich leider nicht viel wert! wie der name schon verrät ist es ja eben inflationsgeld, d.h. du bist mit einer Milliarde Mark ein Brot kaufen gegangen (kein Witz!). ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendeinen sammlerwert hat, erkundigen kann sich ja trotzdem mal! Ebay, Münzhandel oder einfach mal googeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es geld aus der inflationszeit ist, ist es eigtl garnichts wert. das zeug wurde derart viel gedruckt, dass sich schon damals leute manchmal die toilette damit tapeziert haben (kein witz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da nicht zufällig was sehr gut erhaltenes, extrem seltenes ist, kannst du das Zeug höchstens irgendwo deponieren, wo es die nächsten 1000 Jahr nicht gefunden wird. Bis dann ist es VIELEICHT mal mehr wert als Klopapier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weisst du, wieviele es von diesen Scheinen noch gibt? Ich habe einen ganzen Sack voll. Fuer die von dir genannten Scheine wirst du zusammen wahrscheinlich nicht mal einen Euro bekommen. Alt bedeutet nicht immer auch wertvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zusammen ca. 0,12€, da sicher nicht bankfrisch! Ich habe mit solchen Scheinen fast 235 Millionen RM zuhause!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst in allerbester Erhaltung sind solche Scheine heute KAUM etwas wert: Das ist Flohmarktware, die üblicherweise NICHT mal einen Euro je Schein erbringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such doch mal bei ebay danach, dann kannst Du den Preis abschätzen. Viel wird es aber nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?