Inflation, Auswirkungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Bauer hat das, was lebenswichtig für unsere Existenz ist: Lebensmittel.

Kartoffeln, Rüben,Fleisch, Eier etc.

Der Rentner hat seine Geldscheine aus der Rente, aber dafür bekommt er immer weniger Lebensmittel.Diese braucht er aber, um zu leben. In einer Inflation möchte ich dann lieber Bauer sein. Der natürlich seinen Betrieb am Laufen hält. LG!

Ein Rentner bekommt einen festen Betrag, der mit der Zeit immer weniger wert ist. (er kann sich weniger dafür kaufen).

Ein Bauer bekommt mit sinkendem Geldwert, aber auch einen höheren Betrag (im Idealfall), weil die Waren die er produziert dann mehr Geld wert sind.

lg, couka

Der Bauer verdient nichts mehr, der Rentner zu wenig.Beide können sich nichts mehr leisten, also so gut schauts für keinen der Beiden aus.

nein ,das sie alle beide betrifft Du musst bei so einer frage erst Klären den Begriff und dann die Person

Was möchtest Du wissen?