Inflation - für welche Gruppen würdet Ihr dennoch spenden?

4 Antworten

Meine -> Autisten-Partei

Ansonsten lieber den eigenen Leuten in DE/AT/CH, denn die brauchen es derzeit am dringendsten, wie beispielsweise arme Pensionisten (DE: Rentner), Kinder von Hartz 4 Familien etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für garkeine.

Mein Geld wächst leider nicht im Garten und ob und wie viel von meiner Spende wirklich dort ankommt wo es nötig ist erfahre ich nicht. Ich spare das Geld lieber, um es für wichtigere Dinge auszugeben, wo ich Einfluss drauf habe (überspitzt z.B. ein E-Auto) und der gesamten Welt direkt was gutes tue.

Ich spende ausschließlich seit Jahren nur in meinem direkten Umfeld, da ich den Organisationen nicht traue.

Zudem bin ich der Ansicht, dass Hilfeleistungen im globalen Rahmen nur von der WHO erfolgen soll, da diese eine Mittelverwendungskontrolle haben. Ich als einzelner Spender kann nicht nachprüfen was mit meinem Geld in einem Drittland passiert. Wenn ich hier in Deutschland meiner Nachbarin, die ein geringes Einkommen hat, einen Sack Kartoffel an die Türe hänge, dann ist für mich die Hilfe nachprüfbar.

SOS-Kinderdörfer oder Das Welternährungsprogramm der UN (Share the meal)

Würde ich nicht nur, mache ich jeden Monat.