Infizierte Datei in den Papierkorb verschieben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vielleicht sollten Sie sie ganz löschen und wenn Sie sie brauchen mit einem dateiwiederherstellungsprogramm wiederherstellen.wenn es im papierkorb ist kann es weiterhin noch schaden anrichten es ist so als ob Sie die datei nur in einen anderen ordner verschoben haben

Ja, hab jetzt entnervt gelöscht:-( Aber wo bekomme ich eine "migicons.exe" Datei her? Die alte kann ich ja nicht wiederherstellen,die ist ja infiziert.Vielleicht (hoffentlich) ist/war sie ja nicht so wichtig. Danke für die Antwort. eedan

0

wenn sich die datei im papierkorb befindet und das system sie brauchen würde, hätte es schon "stress" gemacht, weil das system nicht mit dateien arbeiten kann die sich im papierkorb befinden. Dies hindert Viren aber nicht, wie weiter oben von medicangel beschrieben, weiterhin unheil zu stiften.

Genau das habe ich auch gedacht und nun das Ding gelöscht!Danke für die Antwort. eedan

0

Über deinen Virenscanner kannst du die Datei sicherlich in Quarantäne legen. Dort kann sie keinen Unfug anstiften und du kannst auf sie zurück greifen. Aber das wäre wohl nicht unbedingt zu empfehlen. Hast du schon mal gegoogelt und ein paar Infos über den betreffenden Virus gefunden?

Danke für die Antwort.Nur Spybot S&D hat sie gefunden und nicht löschen/desinfizieren können.Hab gegoogelt wie verückt.Haben einige das Problem gehabt,aber ältere Forenbeiträge u.s.w.Hab die Datei jetzt endgültig gelöscht, mal sehen was passiert?! eedan

0

Infizierte Dateien müssen endgültig gelöscht werden, im Papierkorb können sie noch genug Unheil stiften. Zunächst aber musst Du unbedingt einen guten Virenscanner über Dein System laufen lassen, denn irgendwoher muss der Virus, der die Datei befallen hat, ja kommen.

"....unbedingt einen guten Virenscanner über Dein System laufen lassen"Hab einige laufen lassen,Konnten alle nicht helfen.Habe jetzt entnervt gelöscht.Mal abwarten.Danke für die Antwort eedan

0

Lass doch einfach mal nen Virenschutzprogramm drüber laufen.Wenn du kein Bezahlprogramm hast,findest du im I-Net genug kostenlose,z.B. http://www.freeav.de Nur die Datei in den Papierkorb zu schieben reicht nicht aus.

Danke für die Antwort.Hab, glaube ich, alle guten Virenschutzprogramme benutzt.Konnten alle nicht helfen.Habe jetzt entnervt gelöscht.Mal abwarten. eedan

0

Was möchtest Du wissen?