Infinitive witou to / englischer Infinitif ohne to

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Infinitive ist immer das "present tense" wort ohne das "ing", und kommt in bestimmten Fellen vor die Du in deinen Englisch Buch nachschlagen kannst (oder online wo es um Grammatik geht).

Beispiele:

I will GO schopping later.

You must TRY this cake!

You better not SIT in the cold too long.

Nimm Dir eine Regel nach der anderen vor und suche Dir selbst einige Beispiele dafür. So lernst Du sie besser als wenn Du versuchst Dir alles gleichzeitig zu merken. Wenn Du ein Englischsprachiges Buch hast kannst Du dort nach Beispielen suchen :)

"I will go shopping" ist Futur, keine Infinitiv konstruktion, und nur weil eine Form so aussieht wie Infinitiv wird es noch nicht zum Infinitiv! Der Link oben erklaert es gut. Das ist ja eben das Problem mit dem Englischen, dass die Formen alle aehnlich ausehen und aus der Bedeutung allein die Verbform bestimmt werden kann. Viel Glueck!

0

Ja, es gibt eine Reihe von Verben, nach denen er ohne to verwendet wird. Und die mußt Du auswendig lernen.

steht in deiner englisch gramatik. auserdem deine hausaufgaben sollen wir hier nihct machen.

Vielen Dank für deine überaus schlaue Antwort, aber wenn es in meiner Grammatik stehen würde (die ich nicht besitze), würde ich das ja nicht fragen. Und außerdem sind es nicht meine Hausaufgaben, also überleg dir mal vorher was du schreibst. Wenn man eine Frage stellt, hat das ja wohl auch seinen Grund!

0

Was möchtest Du wissen?