Infinitive , simple past & past participle?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

  • infinitive = Infinitiv (Grundform des Verbes)
  • simple past = (einfache) Vergangenheit
  • past participle = Partizip Perfekt

Beispiele:

  • go - went - gone (unregelmäßig) = gehen - ging - gegangen
  • drink - drank - drunk (unregelmäßig) = trinken - trank - getrunken
  • work - worked - worked (regelmäßig) = arbeiten - arbeitete - gearbeitet

:-) AstridDerPu

Infinitive = Gegenwart simple past = Zukunft past participle= Erweiterte Zukumft

Infinitiv, einfache Vergangenheit und Partizip- Vergangenheit oder so :D

Infinitiv ist Grundform !!!!

0
@Kiraly1860

Nein, meine Antwort besteht aus einer Aufzählung: 1. infinitiv im Deutschen Infinitif, 2. simple past (einfache Vergangenheit oder Präteritum) und Partizip Vergangenheit. Das Komma zeigt eine Aufzählung, und leitet keinen Nebensatz ein.

0

Infinitive = Das Wort ansich bsp. gehen

Past participle ist gone .

to go - went - gone Inf. - simp.past. - past part.

Simple past ist ne Zeitform . Ich denke du willst wissen was der drei Zeitformen was ist .

Ja genau welche Zeitform was ist :)

0
@Akbakurdi

Simple past ist einfache Vergangenheit . Beispiel He played football.

Infinitiv ist einfach playing--> to play

Past Participle

(Football) --> was played <-- (by him)

0

Infinitiv. Einfache Vergangenheit. Vergangenheit mit Partizip.

infinitif, erste vergangenheit, zweitevergangenheit glaube ich

Imperfekt 1.Vg. du laberst ...

Infinitiv ist Grundform

0
@Kiraly1860

Also, Kiraly, nochmal langsam zum Mitschreiben, im Infinitiv : Die Grundform nennt man auch im Deutschen Infinitif, versteh es doch mal!

0
@Kiraly1860

Also, Kiraly, nochmal langsam zum Mitschreiben, im Infinitiv : Die Grundform nennt man auch im Deutschen Infinitif, versteh es doch mal!

0
@Kiraly1860

Also, Kiraly, nochmal langsam zum Mitschreiben, im Infinitiv : Die Grundform nennt man auch im Deutschen Infinitif, versteh es doch mal!

0
@herrniemand

Ach ne , aber der Kerl der die Frage gestellt hat will wissen was das ist und nicht die übersetzung von infinitiv

0
@Kiraly1860

schon klar, aber 1. ist der nicht so blöd und 2. schreibst du mir Vorwurfsvoll mit 3 Ausrufezeichen Infinitive ist Grundform!!! , um mir einen nicht vorhandenen Fehler zu unterstellen.

0

Was möchtest Du wissen?