Infektionsschutz Belehrung?

3 Antworten

Diese Belehrung musst Du beim Gesundheitsamt machen. Anrufen, nach Termin fragen. Das ist ein Filmchen von ca. 15 Minuten, und darüber bekommst Du eine Bescheinigung für 25 EUR. Nannte sich früher mal "Gesundheitszeugnis".

Hausarzt ist möglich, aber auch Gesundheitsamt.

Hausarzt macht das gar nicht....

0
@Blindi56

Ach nein? Komisch,ich habe sie aber dort bekommen. Handelt sich ja sowieso nur noch um ein Schriftstück,welches es zu lesen gilt, danach bekommt man die Bescheinigung.

0

Beim Gesundheitsamt gegen eine Gebühr von (bei uns) 25€ !

Heftig für die 15 Minuten "Selbstverständlichkeiten"....

0
@Blindi56

Allerdings. Da wird alles heruntergebetet wie immer. Mir hat das damals glücklicherweise mein Chf bezahlt. Da bekommt man z.B. auch erzählt, dass man sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht.... man lernt halt nie aus.

1

Während Periode baden?

Hallo.

ich muss für die Schule so ein Referat vorbereiten. In dem Referat geht es um Periode ect.. So und nun stellt sich die frage, ob man während der Periode baden gehen sollte.. Viele meinen ja, es sei schädlich & andere meinen es wäre okay.

Wäre es den okay, am ende der Periode baden zu gehen? also wenn das größte "überstanden" ist..?!

...zur Frage

Beste Zahnpasta der Welt

Es wurden bestimmt schon Untersuchungen zu diesem Thema gemacht. Also, was ist denn die beste bzw. gesündeste Zahnpasta der Welt, falls es sie gibt? Oder welche Stoffe sollte Zahnpasta auf jeden Fall enthalten oder auf garkeinen Fall enthalten? Stimmt die These: je mehr Fluorid, desto besser? Wenn ja, warum wird bei manchen Zahncremes ganz auf Fluorid verzichtet? Ich hoffe, es hat jemand Ahnung ;)

LG, Betmann

...zur Frage

Kotrückstände nach Stuhlgang trotz gründlichem Abputzen

Ich hab das Problem, dass ich jedes mal nach dem Stuhlgang etwa 6 - 10 Toilettenpapierbatzen brauche bis der Po wirklich komplett sauber ist. Normalerweise braucht man doch nur 1-2.

Es stinkt schon sehr, wenn ich einmal zu wenig benutze das ist schon extrem unangenehm. Ich dusche mich jeden Morgen.

Was kann ich tun, damit ich weniger Toilettenpapier benutzen muss?

...zur Frage

Ich mache bald ein Praktikum im Hotel und habe die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz vergessen zu machen. Ist das schlimm?

Infektionsschutzgesetz belehrung vergessen

...zur Frage

Kann ich mich beim Hausarzt auf Geschelchtskrankheiten testen lassen?

Ich würde gerne wissen ob ich mich auch bei meinem oder einem ganz normalen Hausarzt auf Geschlechtskrankheiten testen lassen kann ?

...zur Frage

allergietest - beim hautarzt oder beim normalen hausarzt?

Hallo :) Ich würde gerne einen Allergietest machen. Macht man den beim normalen Hausarzt oder beim Hautarzt? Und wisst ihr vielleicht auch noch auf wie viele mögliche Allergien man a getestet wird und vielleicht wisst ihr ja aucgh welche das sind? Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?