Infektionskrankheiten als globales Problem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch den internationalen Reiseverkehr im großen Umfang werden lokale Infektionskrankheiten rasch auch in andere Regionen der Erde verbreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch nur mal die Schweinegrippe als Beispiel.

Die war jetzt zwar nicht so schlimm, aber ihre Ausbreitung zeigt dir ganz genua das globale Problem bei Infektionskrankheiten

Oder Zika, welches durch die WM aus Afrika nach Brasilien gelang ist und sich nun in ganz Südamerika ausbreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mal ein paar minuten gegooglet

Recht simpel scheint mir der Artikel des Ärzteblatts zu sein. Darauf aufbauend kannst du es ja so organisieren: Wo beginnen die Krankheiten, wie verbreiten sie sich(tiere, luft, wasser), gibt es präventionsmaßnahmen und co.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/21036

Falls du nicht lesen willst und ne Stunde Zeit hast, gibt es auch die Doku hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?