Infektionen in der Shisha-Bar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standardgemäß bekommt jeder kunde zu seiner shisha ein zugeschweißtes kleines packet wo sich ein Plastik Hygiene Mundstück drinne befindet, was der Kunde anschließend selber öffnet und auf das normale Mundstück "überstülpt"  nach dem rauchen schmeißen sie dann immer das Mundstück weg also könnte man sich theoretisch nicht mit herpes ect. Anstecken. Esseiden man gibt den Schlauch in großer runde um deine freunde die eventuelle hygienische Probleme im mundbereich haben. Ich hoffe ich konnte der Helfen.
Mfg Loesungsucher

Vielen Dank für diesen Kommentar, er hat mir in der Tat weiter geholfen :)

Hepatitis geht gegen null (nur Sex oder Blut).
Herpes ist in einem hygienischen Shisha-Studio (wenn du das Mundstück nicht rumreichst) auch unwahrscheinlich. Tatsächlich haben aber fast 90% der Mitteleuropäer das Herpesvirus in sich (das muss nicht immer zu Symptomen führen!) Es ist also gar nicht mal unwahrscheinlich, dass du es bereits hast.

http://flexikon.doccheck.com/de/Herpes-simplex-Virus Es geht vor allem um HSV1

Das wird in den medien ja immer als gefahr gesehen. Ganz ehrlich, ich rauche jetyt seid 9 jahren. Gehe euch gerne in bars und rauche auch mit freunden. Ich und der komplette freundeskreis hatte da noch nie ein problem.

In praktisch jeder bar bekommst du nen hygiene mundstuck, dass ist eingepackt und wird in aller regel auf den teller gelegt. Der kunde packt es dann selbst aus.

Vielen Dank für diese Antwort, die hilft mir echt weiter. Ich war mit halt diesbezüglich nicht so sicher und mir ist es immer wichtiger, wenn Leute ihre Erfahrungen schildern:)

LG

wenn du das Mundstück teilst dann ist es gut möglich

Das Risiko hoch wenn die Mundstücke nicht gewaschen werden. Aber wenn ihr diese Plastikdinger habt (Namen vergessen) zum draufstecken, dann ist es natürlich sicherer