Infarkt oder harmlose Ursache?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht unmöglich, aber höchst unwahrscheinlich. Du müsstest schon einen angeborenen Herzfehler haben, Kettenraucher sein oder ganz krassen Liebeskummer ( es gibt das sog. Broken - Heart- Syndrom, durch hohen Adrenalinaustoss kann sich ein Herzkranzgefäß verschliessen)haben. Herzstechen sind gar nicht so ungewöhnlich im Jugendalter, bin 13 und habe das auch 5-6 mal im Jahr, sollte aber nicht zu oft sein. Dass du einen hohen Puls hast, ist normal, weil du dich jetzt reinstresst. Abgesehen davon, dass man bei einem Infarkt über Atemnot, angina pectoris( Engegefühl im Thorax), Übelkeit, Bauchschmerzen und in den Arm ausstrahlende Schmerzen klagt. Beim besten Willen, du hast keinen Herzinfarkt und wenn, bei einem akuten Koronarsydrom kannst du froh sein, wenn du nach 1 Stunde noch lebst! Beste Grüße, Adrian13J:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
15.11.2015, 21:30

Wenn das seit heute früh ist, ist ein Herzinfarkt unwahrscheinlich, bei einem akuten Koronarsydrom zählt jede Minute. Dann wärst du nicht mehr unter uns, sonder schon tot oder reanimationpflichtig;)

0

Was möchtest Du wissen?