infarkt- frau

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :-) Also ich hatte zum Glück noch keinen Herzinfarkt. Wichtig ist aber zu wissen, dass sich ein Herzinfarkt bei Frauen öfters mit anderen Syptomen (unspezifische Syptome) als vergleichsweise bei Männern bemerkbar macht. Wie zb Oberbauchschmerzen, starke Übelkeit,Kurzatmigkeit,... Beschwerden werden sehr heftig wahrgenommen. Es können natürlich auch die klassischen Symptome auftreten. Bei Verdacht sofort ins Kh.

danke für die antwort also wenn die schmerzen nur leicht sind kann es nicht sein?

0
@vivienberlin

Sorry bin kein Arzt:-( Aber bei gewissen Verdachtsfällen wie Schlaganfall Herzinfarkt würde ich immer ins Kh fahren. Alle sogenannten laien Diagnosen (einschließlich meiner) sind immer nur Vermutungen und sollten NIE als 100% richtig bzw Richtungsweisend angenommen werden. Du bist immer auf der sicheren Seite,wenn du den Ärztenotdienst anrufst und deine Situation schilderst. Am anderen Ende der Leitung sitzen Personen die die nötige Kompetenz haben. Ich hoffe das hilft dir.

0

Was möchtest Du wissen?