Infarkt!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Posterior = Hirnschlagader, also ein Hirninfarkt

krabbe22 28.11.2009, 09:11

Der Begriff Posterior heißt nur: dahinter, später, nachfolgend etc. er hat nicht direkt was mit einer Arterie zu tun.

0
Chianti 28.11.2009, 09:15
@krabbe22

richtig, aber im Zusammenhang mit Infarkt, ist das Gehirn gemeint. - Posteriorinfarkte führen oft zur Hemianopsie für das Gesichtsfeld der gegenüberliegenden Seiten auf beiden Augen. Manchmal sind Gefühlsstörungen auf der gegenüberliegenden Köperhälfte mit vorhanden

0
darkemerald62 28.11.2009, 09:12

sorry,posterior bedeutet hinten; arteria cerebri hirnschlagader

0

Wenn Du einen dringenden Notfall hast, dann ruf den Notarzt und nicht die Laien von GF!

SevenStarMantis 28.11.2009, 09:09

So gezielt nach diesem Fachbegriff gefragt, wird die Person eher weniger den Patienten zu Hause haben und NICHT auch den Arzt zugegen ^^

0
Chianti 28.11.2009, 09:09

und woher sollte er dann den fachausdruck kennen, wenn er einen akuten notfall hätte?

0
helrich 28.11.2009, 09:11
@Chianti

"Brauche dringend Hilfe!" Wie dringend kann es denn sein, wenn - anstatt nach dem Fachbegriff zu googeln - die Frage hier an das Laienpublikum gestellt wird?

0
SevenStarMantis 28.11.2009, 09:18
@helrich

Bin kein Laie. Andere hier auch nicht.

Dann wäre das ganze Internet eine Laienkiste ^^

0
helrich 28.11.2009, 09:23
@SevenStarMantis

@SevenStarMantis, mal alle Mediziner und Krankenschwestern hier bei GF zusammen genommen bleiben sicher noch mindestens 95 Prozent Laien. Aber gut, beim nächsten gesundheitlichen Problem geh ich in die Sprechstunde bei GF zu Dr. @SevenStarMantis...

0

Was möchtest Du wissen?