Ineternet verkäufer betrüger oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lastschrift kann man auch idR nicht einfach so machen, besonders als Privatperson nicht. 

Personalausweis bringt dir auch erstmal nix wenn er dir keine Ware liefert...Paypal wäre die Beste Option bzw, persönliche Abholung.

Ich würde nicht für 700 € etwas per Überweisung kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kleinanzeigen würde ich niemals solche Summen überweisen. Entweder Du fährst dort hin und holst es ab, oder suchst dir einen anderen Anbieter.

Ein Bild ist nicht Sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Ahnung, bei dem Wert würde ich hinfahren, begutachten, zahlen und wieder nach Hause. 

macht einen Termin aus. 

Kleinanzeigen ist wie eine Tageszeitung; nur eine Annonce

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer schon seine Ausweispapiere im Netz verbreitet, was verboten ist), da ist was oberfaul. Lass die Finger davon. Abholen, prüfen und Geldübergabe ist das einzige Richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Les doch einfach mal die Warnhinweise auf eBay Kleinanzeigen anstatt sie zu ignorieren...:

Hinfahren, anschauen, zahlen, mitnehmen. Punkt. 

Alles andere kann gut gehen, muss aber nicht. Im Zweifelsfall bist du dein Geld für immer los, im besten Fall kannst du ihm nachdem du dir einen Titel geholt hast 30 Jahre lang dem Geld hinterherlaufen. Und das alles weil du 50€ sparen wolltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann ja auch nicht per Lastschrift zahlen lassen. Das ist ein sehr aufwendiges Verfahren bei der Bank. Nachnahme?? Kostet eine  menge Geld.

Bietet er nich Paypal an? Das ist doch sicher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dir seine Bewertungen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
24.10.2016, 17:33

bei Kleinanzeigen hä

1
Kommentar von leamarie2904
24.10.2016, 17:34

Da gibt es sowas auch.

0
Kommentar von leamarie2904
24.10.2016, 17:36

Oh Entschuldigung, wohl doch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?