Inegrierte Grafikeinheit kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du eine Grafikkarte benutzt, wird die integrierte Grafikeinheit des Prozessors nicht mehr genutzt (du schließt dann auch deinen Monitor an nen anderen Anschluss an), wieso sollte es da Probleme geben?

Sumpex19 08.06.2016, 11:18

Da ich keine Ahnung hab ob es Probleme geben kann hab ich ja gefragt :D Danke für die Antwort

0
Bluepurple 08.06.2016, 11:22
@Sumpex19

Wenn der Rest vernünftig läuft und nicht die CPU an sich bzw. der Monitor kaputt ist, ist das alles okay.

0

Ea kann sein das die Grafikkarte zu schnell für deinen Prozessor ist, da könnte meiner Meinung das einsickste Problem liegen. Ich habe eine nVidia GT 730 und einen 2 kern von AMD mit 1,88 Ghz. Und bei mir klappt alles!

Viel glück

P.S. Was hast du für einen prozessor und Grafikkarte?

elBernhardo 08.06.2016, 02:57

wie soll das gehen, dass die Grafikkarte zu schnell für den Prozessor ist? Was meinst du damit?

0
JutenMorgen 08.06.2016, 03:24
@elBernhardo

Er meint einen Bottleneck. Warum das allerdings angesprochen weiss ich nicht. Mit einem Bottleneck ist im Grunde nur gemeint, dass du bestimmte Programme hast, welche durch deine Grafikkarte zwar auf hohen Einstellungen laufen könnten, jedoch durch die zu geringe Leistungsaufnahme der CPU gebremst werden... 

Schau also einfach, dass du nicht zu viel Geld für deine Graka ausgibst wenn deine CPU die Leistung ohnehin nicht erbringen kann.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

0
Sumpex19 08.06.2016, 11:17

Hab einen I3 2120 und will mir eine 750Ti von Palit kaufen ! Ps: Danke für die vielen Antworten :D

0

Eine Grafikkarte ist auf jedenfall besser als eine Integrierte Grafikeinheit. Die schwarzen flecken auf dem Bildschirm sollten dann weg sein, wenn nicht, dann ist dein Bildschirm kaputt ;)

Ich meine natürlich Integrierte

Was möchtest Du wissen?