Industriemeister Metall Niedersachsen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

uih, hier ist aber stimmung :-) Ich mach grad meinen logistikmeister bei der LUWS. Die machen das über 27 Monate an Sonnabenden. Wurde klasse beraten, die kümmern sich und ich bin echt begeistert. Die machen auch andere Meister, ich würd mich da mal melden. Sind auch ab und an persönlich vor Ort. Echt vorzeigbar. Und zur komlizierten Terrminlage - ich arbeite im Lager, wenn ich um 7:30h anfange weiß ich nicht ob ich um 17:30h feierabend habe! ist leider so üblich in meiner Branche. deshalb gehts bei mir auch nur Samstags und JA- das geht! auch ohne Privatlehrer ;-) Gruß Juli

hi juli, danke für den tip. ich googel das mal.

0
@marpap

hihi, die Welt ist klein... Du hast ja die Fain schon erwähnt. Dahinter steckt genau die gleich Schule wie bei meiner Meisterschule LUWS. Also luws.de und fain.de sind der gleiche Anbieter (didebi). Ganz erlich - mach das da. Ich fühl mich da echt wohl, zeitlich passt das alles. Daumen hoch

1
@julimx

hi leute, wollte nurnoch mal berichten. war bei der fain gewesen die haben echt ahnung. der hat such echt 2 stunden zeit genommen. kaann ich nur empfeheln. gleich angemeldet. wusste doch das das samstgs geht :)

0

Wenn deine Terminlage so kompliziert ist, dann solltest du dir einen(mehrere) Privatlehrer zulegen....

Es wird wohl keinen Bildungsträger geben, der sein Programm auf deine Bedürfnisse zuschneidet!

hmm, dachte nicht das ich der einzige bin, de r nur samstags kann. zahlst du mir den privtlehrer? dache hier gibts vernünftige antworten. gibts etwa aich punkte für blödsinn?

0
@marpap

Du brauchst nicht beleidigend zu werden. Und den letzten Satz ignoriere ich mal.

Für seine Bildung muss man schon mal Opfer bringen! Da hat auch der AG Verständnis für und die Schichten werden dementsprechend angepasst.

Wie lange soll den so ein Industriemeister gehen, wenn jeder andere Zeiten und vielleicht nur Samstag mal Zeit oder Mittwoch von 11-12....Zeit hat und sein Ego auch noch schulen muss...?

Wenn Fortbildung so eine Belastung darstellt, dann sollte man es besser lassen!

0
@XXungerechtXX

sorry XX, wollte dich nicht beleidigen. aber deine antort war schon un qualifiziert! scheinst diuch da nicht mit beschäftigt zu haben, im gegensatz zu mir. ich weis das es die kurse auch nur samstags gibt. und jetzt warte ich auf tipps und nicht so n privatlehrer-zeug. deshlab ignorier ich deine antwort jetzt auch.

0

Long bob?oder nicht?,?

Hallo ich hoffe jmd könnte mir weiterhelfen :)

also ich will(muss^^) meine Haare kürzer schneiden, sie sind teilweise plötzlich voll splissig geworden, verknoten dauernd und ich reiß sie mir total aus. Sie sind grad Brust lang und ich denk, dass das mit dem kurz schneiden vllt eine Lösung ist wegen dem ständigen verknoten usw. Nur ich weiß nicht ob ich sie halt normal kurz schneiden soll mit stufen oder ein Long Bob? Ich hab Angst das mir das nicht steht. Wie siehst es denn aus wenn ich es rauswachsen lassen will, und wie lang darf der sein? Also ich hätte den Long Bob am liebsten so lang wie möglich, für den Fall das er mir nicht steht? Und letzte Frage :D wie sieht dann ein Zopf oder Dutt aus, wäre das noch machbar oder andere Alternativen?

Ok das ist so mein kleines Problem :D LG

...zur Frage

Wie lang muss ich in der Abendschule bis zum Meister Bafög überbrücken und wieviel hab ich pro Monat zu erwarten?

Guten Abend !

Ich fange am Dienstag mit dem Meister in Abendform an. Ich habe beim BMBF einen Antrag zum Meister Bafög gestellt. Da dieser eine Bearbeitungszeit von ca. 6 Monaten nach sich zieht und auch erst bearbeitet wird, nachdem das erste mal gezahlt wurde frag ich mich, wie lang ich überbrücken muss bzw. eher wieviel ich Pro Monat vom Bafög zu erwarten habe. Ich finde leider das ganze nur für die Vollzeitform, von Teilzeit ist nirgends die rede.

...zur Frage

Was kann man als Elektromeister alles studieren?

Sagen wir jemand hat seine Ausbildung zum Elektroniker(betriebstechnik) abgeschlossen und macht seinen Industriemeister in Elektrotechnik.

Jetzt meine Frage was kann der Meister nun alles studieren außer Elektrotechnik? Das man als Meister das studieren kann in was man seinen Meister gemacht hat ist mir klar aber ist auch der Bereich möglich?

also kann zb ein Industriemeister Elektrotechnik auch Maschinenbau oder IT studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?