Industriemeister Kunststoff als Fernlehrgang?

2 Antworten

Also ich kenne das eigentlich nur mit Abendschule. Als reinen Fernlehrgang hab ich das noch nie gehört.

Hast du stattdessen mal nach Techniker gesucht?

3

Also als Vollzeit und Teilzeit gibt es das. Maschinenbautechniker gibt es auch aber denke das dass ne Nummer zu groß ist für mich um es über nen Fernlehrgang zu machen.

Toll ich bin echt aufgeschmissen mit meinem Beruf wenn man sich da weiterbilden möchte.

In Vollzeit hätte ich den Techniker in nem halben Jahr auch machen können aber das wäre mehrer 100km weg :(

0

Ist es vllt auch Möglich nen Meister mit ner anderen Fachrichtung zu machen?

Lohnt sich ein Fernlehrgang?

Hallo alle miteinander,

ich habe mir überlegt einen Fernlehrgang zum Fachinformatiker zu machen. Auf der Seite wo ich mir dies rausgesucht habe, gibt es aber nur eine Art Zertifikat und keinen IHK Abschluss. Meine Frage ist, ob jemand sowas schon gemacht hat und wie es bei einem Arbeitgeber ankommt. Sieht er dies als vernünftige "Ausbildung" an oder halten die sich eher von so etwas fern?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Umschulung Auf Verfahrensmechaniker in Kunststoff und Kautschuk oder Maschinenbautechniker.

Hallo, ich habe den Beruf Metallbauer gelernt und war dann eine Zeit lang auf Montage. Da ich das aber mein ganzes Leben nicht weiter machen wollte habe ich das gekündigt. Momentan arbeite ich in einer Kunststoffspritzerei als Rüster. Eine Umschulung auf den Verfahrensmechaniker wurde mir nun angeboten. Ich hatte jedoch bis jetzt geplant den Maschienenbautechniker zu machen.

Kann mir jemand weiterhelfen da ich mir sehr unschlüssig und unsicher bin welcher Werdegang wohl der bessere ist.

Meine ziele ist es später einmal gut leben zu können, ich denke auch an Selbständigkeit etc.

über ein paar gute und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen :D

...zur Frage

Kann ich als Verfahrensmechaniker (Kunststoff/Kautschuk) den Industriemeister Chemie machen?

Hallo,

Kann ich als gelernter Verfahrensmechaniker Kunstoff/Kautschuk auch den Meister Chemie machen ? Unser Betrieb läuft zum Beispiel auch unter der BG Chemie also wäre das ja nicht so abwägig oder ?

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Was mache ich nach 12 Jahren Bundeswehr?

Ich schließe gerade eine Ausbildung ab und hab den Realschulabschluss. Werde nach der Ausbildung zum Bund gehen als Unteroffizier (evtl auch höher kommen) und das 12 Jahre lang. Ich weiß nur nicht, was ich nach den 12 Jahren machen soll/könnte. Hab die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik und werde zur Marine eingesetzt und werde nach dem Austritt des Bundes für Bildung gefördert (weiß gerade nicht wie es genau heißt) und hätte Techniker und Meister in meinem Beruf gemacht. Ich würde nämlich gerne eine feste Arbeitszeit haben und gutes Gehalt nach Hause bringen, aber ich weiß nicht welche Berufe ich ergreifen kann. Würde mich über gute Antworten freuen:)

...zur Frage

Wird der Beruf "Verfahrensmechaniker (m/w) Kunststoff & Kautschuk" oft gebraucht und gesucht?

...zur Frage

Wer hat eine Ausbildung zum Gesundheitsberater absolviert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Fernlehrgang Gesundheitsberater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?