Industriemechatroniker Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Statt Industriemechaniker eine Ausbildung als Industriemechatroniker? Ja, ist zu empfehlen. Der Mechatroniker entspricht mehr dem heutigen industriellen Bedarf.

IAlbOoZI 30.06.2017, 19:28

Was kann man dort außer den Meister als Weiterbildungsmöglichkeit noch machen?

0

Unbedingt. Aber bitte beachten: alles, was "Mechatroniker..." enthält gehört zu den anspruchsvollsten Ausbildungen.

IAlbOoZI 30.06.2017, 16:21

hatte das Gefühl ist nichts wert weil man da schon mit einem Hauptschuleabschluss reinkommt

0
sozialtusi 30.06.2017, 16:24
@IAlbOoZI

Das ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise kommt man in die Mechatronikerberufe nur mit einem sehr guten Realschulabschluss.

Die DB macht eine sehr gute Ausbildung, stellt aber auch hohe Ansprüche.

0
IAlbOoZI 30.06.2017, 16:26

Weiterbildung nur als Meister möglich oder ?

0
sozialtusi 30.06.2017, 16:28
@IAlbOoZI

Sprechen wir vom IndustrieMECHANIKER oder IndustrieMECHATRONIKER? Nur sicherheitshalber...

0
IAlbOoZI 30.06.2017, 17:56

Sicher?? War nämlich genau die Frage die ich mir ganze zeit gestellt habe

0

Was möchtest Du wissen?