Industriemaschinen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist gar nicht so eine dumme Frage, denn natürlich braucht mein ein gewisses Knowhow um solche Maschinen zu kontrollieren - jedenfalls die nicht Sichtbaren Dinge. Ob etwas kaputt ist, äußerlich, kann auch der Arbeiter erkennen und reparieren, immerhin kennt er sich damit am besten aus ;)

Ziel ist es allerdings, die auch Software so zu integrieren, dass jeder Arbeiter die Maschine in jeder Hinsicht warten kann. Das macht Siemens genauso wie jeder andere Hersteller oder Dienstleister in diesem Bereich (so sollte es jedenfalls sein). Hier kannst du mehr dazu lesen, wenn du dich in dem Bereich etwas besser auskennst http://www.yokogawa.com/de/vigilantplant-services.htm?nid=left

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind im Normalfall etwas komplexere Industrieroboter. An sich keine grosse Kunst.
Ich bin Polymechaniker und kann solche Maschinen programmieren und weiss wie diese funktionieren, kann sie also auch reparieren und warten.

Du brauchst also keinen Hochschulabschluss dafür, es gibt nämlich Grundkurse dafür, in dem du das Nötigste lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?