Industriekaufmann u. Groß-Außenhandelskaufmann

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

Ich fange ab September eine ausbildung als Industriekauffrau an, ich hab mich informiert und es hieß industriekauffrau ist eben ein Beruf bei dem man in fast alle Bereiche hineinkommt! Die Ausbildung ist sehr umfangreich und du wirst in der Arbeit immer abwechslung haben, so haben sie mir es gesagt.

Allerdings hab ich mich auch über Groß- und Außenhandelskauffrau informiert, da hieß es auch das es dem beruf industriekauffrau ähnlich ist jedoch mehr eben auf das Gebiet Handel basiert und nicht ganz so umfangreich ist, es aber aufkeinenfall ein langweiliger beruf ist.

Naja so hat man es mir gesagt und so hab ich's gelesen :D ich hoff ich konnt n bisschen weiter helfen (:

Egoist12 26.03.2012, 22:38

vielen Dank für die Antwort.

was wird denn für die Ausbildung zum Industriekaufmann vorausgesetzt? Also Qualifikations und Notenmäßig. Da ich hier einen eingestellten Azubi habe, kriege ich gute Infos dazu :D sonst erzählen mir alle eine vom Quak

0

Was möchtest Du wissen?