Industriekaufmann , Fachabitur oder Mittlere Reife?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Guter Realschulabschluss 100%
Ganz andere meinung 0%
Fachabitur... mehr Bildung wird gerne gesehen. 0%
Fachabitur, egal ob nicht so gut :D 0%

1 Antwort

Guter Realschulabschluss

Praktisches duales Lernen als Kaufmannsgehilfe ist effektiver .  Bei geistigem Potential dann später interne Forbildungen zu besuchen  bringt Karrieresprünge in dem Unternehmen .  Auch beim Wettbewerb , später .

Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen und welcher abschluss?

Was fuer einen Abschluss braucht man fuer den Beruf Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen? Reicht da die mittlere Reife an einer Berufsfachschule?

...zur Frage

Mittlere Reife = Realschulabschluss?

Hallo, ich hab ne frage. Ist der Mittlere Reife Abschluss von der Mittelschule (Bayern) Genauso gut oder das gleiche wie der Mittlere Reife Abschluss von der Realschule? Wird er gleichgewertet?

...zur Frage

Wie macht man Fachabitur nach der Schule?

Habe bald mein FORQ (kein Abitur) und will sofort versuchen Fachabitur zu mach. Mein Fragen:

1: Wo hin muss ich ihn gehen?

2:Wie lange dauert es bis ich Fachabitur habe?

3: Kann ich Fachabitur nur mit einer Ausbildung machen?

3:kann man Fachabitur kürzen ?

4: Kann man studieren und gleichzeitig eine Ausbildung machen

Ps : Brauche nur Fachabitur für mein Traumjob will also kein Abitur machen :) Danke für jede Antwort

...zur Frage

Unternehmerschein, welchen bildungsabschluss hat man gleichzeitig erreicht?

Ich besitze die mittlere Reife zurzeit aber bin zur Zeit dabei meinen unternehmerischen zu bekommen. Meine Frage ist, ob ich dadurch gleichzeitig einen höheren bildungsabschluss bekomme? Wie z.B Leute die einen hauptschulabschluss besitzen und ihre Ausbildung erfolgreich beenden und dadurch die mittlere Reife bekommen.

...zur Frage

Ist die Mittlere Reife noch was wert?

Da es (zumindest in Rheinland Pfalz) jetzt eine neue Schulform gibt, nämlich die Realschule Plus, und alle Hauptschulen abgeschaffen werden..Ist die mittlere reife dann noch etwas wert? Da man auch als Hauptschüler Chancen hat, die mittlere reife zu bekommen.Hat man dann mit dem Realschulabschluss weniger Chancen im Arbeitsmarkt?

...zur Frage

Welche Bedingungen muss man für ein Fachabitur in Niedersachsen erfüllen, was genau macht man bei einem Fachabitur und was kann man mit einem Fachabi machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?