Industriekauffrau bei Porsche

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Hauptsitz des Unternehmens ist tatsächlich in Stuttgart Zuffenhausen. Aber auch in Weissach, Ludwigsburg und Leipzig. Vielleicht sprichst du mal in deinem hiesigen Porsche-Zentrum (Porschestraße 5, 86368 Gersthofen). Vielleicht haben die ja einen Job. Oder du fragst ganz einfach mal, ob es in einem Porsche-Zentrum Jobs für Industriekauffrauen gibt.

Aber warum wollen deine Eltern nicht, dass du nach Stuttgart ziehst? Haben sie bestimmte Vorbehalte gegen Stuttgart oder wollen sie pauschal nicht, dass du wegziehst? Wenn das nämlich so ist, dann mache ihnen klar, dass das früher oder später sowieso passieren wird! Wer immobil ist, grenzt sich bezgl. seiner beruflichen Chancen sehr stark ein und wird niemals Karriere machen.

Porsche ist oft auf irgendwelchen Jobbörsen unterwegs (z. B. Industriemesse Hannover, Automobilmesse Frankfurt) und informieren zum Thema "Karriere bei Porsche"

Aber wenn du dich auf ein Bewerbungsgespräch bei Porsche vorbereiten willst und erzählst, dass du seit deinem 12. Lebensjahr zu Porsche willst, aber nicht einmal sicher weißt, wo sich die Produktionsstandorte in Deutschland befinden, macht das einen schlechten Eindruck. Bereite dich vor! Erkundige dich über das Unternehmen Porsche! Was ist die Unternehmensphilosophie? Wieviel Umsatz macht das Unternehmen pro Jahr? Wieviel Autos baut das Unternehmen pro Jahr? Wieviele davon werden in Deutschland verkauft? Wo die anderen? Wie viele Mitarbeiter beschäftigt Porsche? Wer leitet das Unternehmen z. Zt.?

Nur wer gut informiert ist, wirkt auch glaubwürdig, dass sie sich für das Unternehmen tatsächlich interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MausiAlisha
27.06.2011, 17:32

Also ich selber will nicht nach Stuttgard ziehen und meine Eltern auch nicht ich will nicht so weit weg von ihnen wohnen!!Ich werde natürich auch mal irgenwann ausziehen ist schon klar aber dann bleib ich schon in Augsburg

0

Frag mal beim Porsche Zentrum in Gersthofen ob die ähnliche Ausbildungsplätze anbieten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch 'was für dich:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?