1 Antwort

Keramik kugellager sind generell nicht schlecht, die sind meist sehr hochwertig, und halten verglichen mit anderen kugellagern etwas länger, wie gut die abgedichtet sind ist meist vom hersteller abhängig, aber fürs board sollte es in jedem fall ausreichen (je nachdem ob es du sie öffnen kannst sollte es ja kein problem sein sie alle 2-3 monate mal zu reinigen)

So wie es auf der seite aussieht sind das aber nicht nur lager mit 8mm durchmesser beim inneren ring, darauf musst du auf jedenfall achten (außer du hast halt 10mm achsen, aber das ist eigentlich nicht standart.)

Sofern du dir allerdings trotzdem unsicher sein solltest würde ich dir unabhängig von deiner frage einfach mal Bones Reds empfehlen, das sind sehr günstige, aber trotzallem hochwertige lager, und fürs hobby boarden auf jedenfall ausreichend.

Was möchtest Du wissen?