Industrie Gegenmaßnahmen von Verpackungen aus Plastik?

5 Antworten

Hallo Fussballfreund8,
warum sollte Sie? Das wäre dann gegen den Umweltschutz in Bezug auf CO2 Ausstoß und Flächenverbrauch. Zudem würden die Schäden an Produkten, das Gewicht und die Kosten ansteigen.

Es gibt keinen für die Umwelt nachhaltigen Grund von Kunststoffverpackungen sich zu verabschieden.

Klar gibt es Verpackungen bei denen durchaus hinterfragt werden sollte ob man diese so benötigt aber mehr auch nicht.

Warum eigentlich müssen Salatgurken in Plastik eingeschweißt sein? Das ging doch früher auch ohne, Oder hat da etwa Brüssel die Finger im Spiel?

39

Die Bio Jungs haben Ihre Finger im Spiel zu Unterscheidung.....

0

der verbraucher steht auch in der pflicht. plastikflaschen und in plastik verpacktes vermehrt stehen und liegen lassen. das macht die hersteller und verkäufer hellhörig

Materialwert eines Autos?

Als ich hörte was ein Manager eines Deutschen Autoherstellers an Bonus- Zahlungen erhalten hat ist es mir doch etwas sauer aufgestoßen, es ist noch nicht so lange her, das der Staat ( also wir) der Auto - Industrie erheblich unter die Arme gegriffen haben. Wenn ich diese Gelder höre frage ich mich, was kostet ein Wagen Verkaufspreis 15 000,- eigentlich, nur der Materialwert also Blech-Glas- Plastik- Gummi usw ? Weiß das einer?

...zur Frage

Laub in Schwarze Tonne (Restmüll)?

Hallo Zusammen,

ich hatte mit einer Nachbarin eine Diskussion.

Sie hat sich darüber aufgeregt das jemand im haus in die Gelbe Tonne (Plastik/Verpackung) eine Milchtüte geworfen hat wo noch nen guter schluck milch drin war.

Das fand ich jetzt nicht so krasse mann hat ja auch mal verschmutzte verpackungen und der gleichen.

Sie Selber wirft laub von Bäumen in die Schwarze Restmülltonne wenn die Bio schon voll ist.

Das finde ich irgendwie schlimmer.

Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Warum stellt die Industrie noch massenweise Plastik her, können sie keine Produkte bauen, die aus Materialien bestehen, die natürlich leichter abbaubar sind?

Mit Plastik meine ich auch alle möglichen Kunststoffe, die sich in der Natur schwer abbauen lassen.

...zur Frage

Wie findet Plastik in der Industrie Verwendung?

Hallo zusammen,

in Chemie beschäftigen wir uns gerade mit dem Thema Kunststoffe. Für ein Referat habe ich nun das Thema Kunststoffe in der Industrie zugeteilt bekommen, jedoch kann ich im Internet nicht wirklich etwas über dieses Thema finden. Hättet ihr Ideen, was ich zu dem Thema schreiben könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wozu gibt es eigentlich Verpackungen?

Es wehre doch viel Besser, wenn im Supermarkt alle Lebensmittel ohne Verpackung stehen würden und jeder von zu Hause seine eigenen Tupperpötte mit nimmt und sich von allem so viel abfüllt, wie er braucht. Später wird es dann gewogen und nach Gewicht bezahlt. Gut die Lebensmittel sind so nicht sehr lange haltbar, aber dann kauft man eben nur das ein, was man gerade aktuell braucht, so würden auch nicht mehr so viele Lebensmittel weg geschmissen werden weil sie z.b vergessen wurden. Außerdem wehre es sowiso viel umweltfreundlicher da viel weniger Müll produkziert wird weil es ja keine Verpungen mehr gibt, die man weg schmeißen müsste. Und da die Lebensmittel nicht ewig ohne Verpackung haltbar sind und desswegen nicht ewig im Laden stehen können, könnte man doch alles, was nicht verkauft wurde an Bauern verschenken wo es z.b an Schweine verfüttert wird. Außerdem würde man durch das weg lassen der Verpackungen auch noch Material Kosten sparen und der Umwelt würde es sowiso gut tun, da weniger Plastik ect. in der Umwelt landet. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Kapsel Hülle aus Gelantine. Vegetarier..?

Hey Leute

Ich muss ein Medikament nehmen (Kapseln), habe aber auf der Verpackung gelesen das die Kapsel Hülle aus Gelantine besteht. Meine Frage nun: Geht es das man die Kapsel aufmacht und das Innere z.B. in ein Glas Wasser reinmischt und dieses dann trinkt? Oder gibt es da keine andere Lösung? Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?