Industrie Gebiet Softair

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht nur die schiftliche Erlaubnis des Besitzers bom Gelände ist notwendig, sondern auch die Genehmigungen diverser Behörden, die dafür das Gelände vor Ort kostenpflichtig abnehmen müssen.
Liegt das Gelände in oder an einem Natur-, Wasser-, Landschafts- oder Artenschutzgebiet, oder derFlächennutzungsplan lässt Airsoftspiele nicht zu ( fast überall wegen Flächennutzungsplan verboten! ), gibt es keine behördliche zulassung und das Schiessen und Hantieren mit Softair ist da bei Androhung einer Haftstrafe verboten.

Da du im Raum Berlin bist, findest du z.B. im ASVZ eine Reihe zugelassener Airsoftgelände in und um Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilPocket
07.07.2013, 21:26

Was ist wenn das Gelände meinem Vater gehört und ich da drauf machen und tun kann was ich will also es sind ja dann so zu sagen meine eigenen 4 wände oder ? Darf ich dann dort spielen ?

0

ihr müsst nur sicher gehen das sich keine Person hinverirrt . UND das keine Kugel das Feld / die Lagerhalle / das Industriegebäude verlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr die Besitzer gefragt habt ob ihr da spielen dürft und die auch "Ja" gesagt haben. Dann ist es legal. Da dies ein Privatgrundstück ist und wenn die Besitzer eingewilligt haben bzw. wenn es euch gehört dürft ihr da legal Softair spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gebiet muss aber abgegrenzt sein soweit ich weis.also zaun hecke etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?