,,INDUSTRIALISIERUNG“ Warum wird England als ,,Mutterland der ‚Industriellen Revolution‘ “ bezeichnet. Bitte 6 Punkte dazu nennen ? Danke :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele Rohstoffe

politische freiheiten

bevölkerungsverteilung gut

insellage

stabile währung

erfindungen dampfmaschine spinnrad

Agrarrevolution

Dort hat die Industrialisierung begonnen

wo gab es die ersten Industriebetriebe

Spannende Geschichtsthemen?

  • Ich bin Verzweifelt auf der Suche nach einem Thema für meine Präsentationsprüfung im Abitur ( 5PK)

Klar steht das das ich das Thema in Geschichte machen möchte aber ich brauche dazu noch ein Bezugsfach. Als Bezugsfach könnte ich Erdkunde ( welches mir am liebsten wäre), Sport oder Mathe wählen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar spannende Vorschläge geben. Ich bin Dankbar für jeden Kommentar und habt noch guten Leude.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Industrialisierung und Revolution?

Hey,

Ich fühl mich bisschen doof.. aber ich versteh echt nicht den unterschied.. kanns mir vielleicht jemand erklären?

Wenn man von der Industrialisierung von England und der Revolution von England spricht meint man dann dasselbe?? :00

Lg

...zur Frage

Warum beginnt die Industrialisierung in England?

Warum beginnt die Industrialisierung in England? Wäre nett wenn ihr das so einfach wie möglich erklärt danke

...zur Frage

warum arbeiteten in der industriellen revolution kinder und frauen in fabriken oder abbaubetrieben

warum mussten in der industriellen revolution kinder und frauen in fabriken oder abbaubetrieben arbeiten?

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

England - die Wiege der Industriellen Revolution?

Wofür steht der Begriff "Wiege". 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?