Industrialisierung & Ernährung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Industrialisierung führte zu Maschinen für die Landwirte, aber noch wichtiger, es gab Dünger --> mehr Ertrag --> mehr Menschen ernähren. Es gingen zwar viele Bauern zu Grunde aber alles wurde effektiver und produktiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brimix
07.02.2017, 15:10

Danke,

die Antwort hat mir sehr weitergeholfen

0
Kommentar von KingWof
07.02.2017, 15:38

Das war auch der Grund warum sich im Gebiet vom Deutschen Reich soviele Menschen vermehrt haben --> Mehr Soldaten --> 1ster WK und 2ter. Ohne diese Industrialisierung wäre der 1ste WK schneller verloren gewesen.

0

Ich habe schon in zahlreichen Büchern nachgelesen, aber keine passenden Informationen gefunden.

Das könnte natürlich an den Büchern liegen, die du eingesehen hast. Welche waren denn das?

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brimix
07.02.2017, 15:07

Es waren Bücher, in denen es um Industrialisierung oder Ernährung geht. Ich habe kein Buch gefunden das Industrialisierung & Ernährung beinhaltet.

0

Herzlichen Glückwunsch, das Thema ist ein Dauerbrenner. 

Darüber haben sich hier schon sehr viele kluge Leute in vielen Antworten ausgelassen. Einfach die Frage rechts oben in der Suche eingeben. Gern geschehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brimix
06.02.2017, 19:07

Ja danke. Haha hab doch noch was gefunden, aber ich würde mich noch über ein paar Anhaltspunkte freuen.

0

Was möchtest Du wissen?