Industrial Piercing Verheilungs Dauer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

KÖNNEN und SOLLEN sind zwei unterschiedliche Dinge, merk dir das.
Können tust du viel, ob es so sinnvoll ist und man es tun sollte ist eine andere Sache.

Fakt ist, ein Knorpelpiercing wird mit einer Abheilzeit von 6 bis 12 Monaten (!) berechnet und die ersten Monate sollte auf baden im Schwimmbad oder Meer verzichtet werden.
Natürlich wird es dich nicht gleich umbringen und dein Ohr wird auch nicht abfallen, aber das Entzündungsrisiko ist bedeutend höher.

Die Aussage das Salzwasser sogar gut für die Heilung einer Wunde ist halte ich in so einem Fall übrigens auch für fragwürdig. Zwar kann selbst hergestelltes Salzwasser zur Reinigung von Wunden verwendet werden, aber sowohl im Meer als auch im Schwimmbad befinden sich massenweise Bakterien im Wasser die sicher nichts an einer Wunde verloren haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelika0206
09.04.2016, 11:28

du meinst Wochen oder

0
Kommentar von LilithWhitic
09.04.2016, 11:49

Nein, Monate!

0

Manche sagen du solltest am besten 4 Wochen nicht baden gehen, andere 6 und wieder andere 8.

Da Salzwasser aber eigentlich gut für die Wundheilung ist würde ich es an deiner Stelle machen. Im Zweifelsfall kannst du das Wasser ja wieder verlassen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal schon. 

Die verheilungszeit ist zwischen 6 - 12 Wochen😄😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isabell0111
09.04.2016, 10:17

Ich glaube du hast dich vertan, es sind Monate und keine Wochen :)

0

Was möchtest Du wissen?