Industrial - Piercing: Kosten etc..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in nem ordentlichen studio muss sich sogar beim stechen dabei sein um eine fälschung der einwilligungserklärung (bzw der unterschrift) auszuschließen

Was ist wenn sie nicht mit kommt und ich nur ihre Freund als fahre dabei habe? Der überhaupt total dagegen ist.

0
@JoeNephilim

der freund deiner mutter ist nicht dein erziehungsberechtiger und hat in diesem falle kein mitspracherecht. aber wie gessagt, ein guter piercer wird es dir dann nicht stechen (weil eben kein erziehungsberechtiger dabei ist)

0
@JoeNephilim

also nochmals: ein verantwortungsvoller, guter und hygienischer piercer wird es voraussetzen, dass dein erziehungsberechtigter dabei ist. schließlich zählt das piercen als körperverletzung; in diesem falle ja zusätzlich bei einem minderjährigen. um sich rechtlich abzusichern setzen ordentliche piercer also die anwesenheit voraus.eine unterschrift kann schließlich von jedem gefälscht werden. geh in das piercing-studio deines vertrauen und frage nach. erkundige dich beim dortigen piercer und er wird dir sagen was die voraussetzungen sind. verlangt er die anwesenheit deiner mutter nicht, würde ich persönlich nochmals überdenken lieber zu einem anderen studio zu gehen. so ein entzündetes piercing ist nicht lustig, sieht scheiße aus, tut weh und dein geld is dann zum fenster rausgeschmissen.

0
@kiwis2

Okay, werde ich machen. Danke für deine Antwort.

0

Ich habe mir meins vor 2 Wochen stechen lassen. Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir eigentlich keine hilfreiche Antwort geben, weil jedes Studio einen anderen Preis verlangt (ich habe 80€ inkl. Titanschmuck gezahlt). Aber ich kann dich ja mal über Schmerzen etc. aufklären... Zuerst wollte ich vereist werden, mein Piercer hat gemeint, beim Ohr ist das eigentlich nicht nötig. Gut, dann eben ohne. Zuerst alles gut desinfizieren und dann Punkte gezeichnet und los ging's. Gut getan hat's natürlich nicht, eh klar. Aber ich hab mir das Stechen schlimmer vorgstellt. Es war echt zum aushalten. Also ich habe schon öfters Erfahrungsberichte im Internet über das Industrial gelesen und manche haben da geschrieben, dass das das schmerzvollste Piercing überhaupt ist und so weiter und so fort. Da kann ich absolut nur den Kopf schütteln. Ach ja ich bin sehr schmerzepflindlich, solltest du vielleicht auch noch wissen. Naja als er den Stab eingesetzt hat war das nochmal kurz unangenehm und den ersten Tag hat das Ohr auch ein bisschen wehgetan und war ein bisschen rot, hat aber nichht geblutet oder sonst was. Beim Lachen hat es bisschen wehgetan. Geschlafen habe ich gut, hab mich immer auf die andere Seite gelegt, aber im Schlaf weiß man das ja nicht, hab aber nichts gemerkt und am nächsten Tag war auch nichts geschwollen oder hat auch nichts geblutet, war eben nur noch ein bisschen rot, aber das stört ja nicht und ist auch normal. 2 Tage nach dem Piercen spürte ich absolut gar nichts mehr, nur wenn ich angekommen bin. Ich glaube aber, das dass alles eine Frage des Piercers und des Studios in dem gepierct wird ist (natürlich kommt es auch auf dich selber an, wie du auf sowas reagierst). Aber wenn ein gut verträgliches Material (wie z.B. Titan) verwendet wird und wenn alles gut desifniziert wird und hygienisch gearbeitet wird, kann eigentlich nichts passieren!

Meins hat 65 Euro gekostet,inklusive Pflegemittel. ;)

Was möchtest Du wissen?