Industrial nach dem Stechen rot und angeschwollen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Is halt blöd, wenn man nachts aus Versehen auf der Seite schläft. Ich kenne das zu Genüge. Octenisept kenn ich jetzt nicht, meine Haus-und-Hof-Piercerin sagt immer: Selbst gebraute Salz-Wasser-Lösung ist das Beste.

Hast Du eventuell Haare, die sich am Industrial verfangen können? Kommt da momentan sehr viel Schweiß dran? Mein Tipp, versuche es mal mit milder Kochsalzlösung zu behandeln, versuche da keine schwitzigen Haare drankommen zu lassen und warte noch etwas. Kannst natürlich auch schauen, wie Du es hinkriegst, da nachts nicht aus Versehen drauf zu liegen. Irgendwas.

Wenn es nicht besser wird, dann geh noch mal zu Deinem Piercer, was er dazu sagt.

Inamariejana 27.07.2016, 23:34

Ich trage seit dem ich das habe durchgängig einen Zopf und lasse da selten Haare dran. Brennt das nicht sehr, wenn man es in Salzwasser legt?:/

0
MissMayfair 27.07.2016, 23:35
@Inamariejana

Das brennt gar nicht, Du solltest aber nur ganz wenig Salz drangeben. Einen Teelöffel an einen Liter Wasser oder so. Und dann mit einem Nichtfusseltuch vorsichtig das Piercing abtupfen.

0

Das ist am Anfang normal, was allerdings nicht so gut ist, ist, dass du es dreimal am Tag mit Octenisept reinigst. Am besten ist man macht das maximal 2x pro Tag. 

Was auch sehr gut ist ist eine Mischung aus Kamillentee, Kochsalzlösung und vielleicht zwei Tropfen Teebaumöl. 

Aber lass dein natürliches Immunsystem auch noch was erledigen. 

😊

Das ist wirklich ganz normal und überhaupt kein Grund zur Sorge. Würde nur  2 mal mit Octenisept behandeln. Das muss reichen. Gib deinem Körper etwas Zeit zu heilen. Lg und viel Freude mit dem neuen Piercing

Was möchtest Du wissen?