Indusrtrielle Revolution und Deutsche streben nach einheit und freiheit Deckblatt?
Hallo was kann man auf ein Deckblatt malen/schreiben was zu dem thema industrielle revolution und zu dem thema deutsche streben nach einheit und freiheit passt. Ausdrucken dürfen wir leider nichts also bin ich wohl angewiesen etwas zu malen/schreiben. Vorzugsweise aber malen weil das bei den lehrern besser ankommt. Könnt ihr mir irgendwelche vorschläge machen? bin aber nicht sehr künstlerisch begabt.
Danke für Vorschläge
LG Abbadis
1 Antwort
als "altem spediteur" fallen mir zu dem thema natürlich ZUERST die transportmittel ein: die vielen "länderbahnen" (heute wieder als privatbahnen aktuell) sorgten dafür, dass das deutsche reich verkehrstechnisch erschlossen wurde, nur "nebenbei" wurden dadurch auch die vielen zeitzonen des verhältnismäßig kleinen landes abgeschafft: die reichten bis zur einführung der eisenbahn immer nur von kirchturm zu kirchturm. die "stahlbarone" thyssen und krupp sorgten für die transportmittel (schienen + fahrzeuge) und gleichzeitig für die erschliessung von bodenschätzen (steinkohle\erze)