Induktionsfeld bei Glas-/Keramischale nutzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besorg dir lieber ne adapterscheibe. sieht wie eine kleine pfanne ohne rand aus, ist billig und funktioniert super.

das wird nicht funktionieren,da das kochfeld den direkten kontakt benötigt.

BOSCH PVS645FB1E INDUKTIONSKOCHFELD?

Hallo, ich habe vor mir das BOSCH PVS645FB1E Induktionsfeld zuzulegen. Dazu habe ich aber zwei Fragen: 1. Wenn ich die zwei Kochzonen auf der linken Seite zu einer großen mache (Flexzone) ist das dann wie bei der Flexinduktion, dass ich dann da auch 3 Töpfe bzw. so viel wie draufpasst draufstellen kann? Oder ist diese Kombizone nur für solche breiten Bräter gedacht (also nur einen)? 2. Da die Kochzonen Markierungen auf der linken Seite (das kleine plus oben & unten) relativ klein sind: Heißt das dann, dass ich auch kleine Töpfe verwenden kann oder es wirklich 21cm Pfannen sein müssen?

Ich hoffe mal es gibt hier jemanden, der sich damit auskennt oder das Kochfeld selbst verwendet?!

Ich freue mich auf Antworten! Vielen Dank!

...zur Frage

Kurzschluss im Induktionskochfeld

mein Kochfeld ist gerissen nachdem mir der Kochtopf mit Nudelwasser aus der Hand gerutscht ist. Durch die Risse ist Wasser eingedrungen, kann es sein daß es dadurch zu einem Kurzschluss gekommen ist? Die Sicherung ist danach raus gegangen. Sollte ich das ganze Kochfeld austauschen oder nur die Glasplatte? Es besteht keine Garantie mehr.

...zur Frage

Kann mir jemand ein Induktionskochfeld empfehlen, das nicht bei jeder Berührung der Sensortasten piept?

Mein altes Induktionskochfeld (wurde ca. 14 Jahre alt) ist nun leider defekt (es funktionieren nur noch drei Kochplatten). Da wir damit sehr zufrieden waren, kauften wir uns vom gleichen Hersteller ein neues. Dieses neue Kochfeld nervt jedoch bei jeder Berührung der Sensortasten mit einem absolut schrillen Piepton. Das alte piepte, wenn z. B. das Wasser überkochte und sich das Kochfeld automatisch abschaltete. Das neue piept z. B. auch wenn man von Stufe 8 auf Stufe 7 schaltet oder die Sliderfunktion nutzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?