Indonesischer Film mit Deutschen untertiteln oder umgekehrt

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo - es gibt deutsche produktionen wie zb die sendung mit der maus (WDR), die weltweit verkauft und demnach auch als synchronfassungen produziert werden

ich weiss nicht wie alt die kinder sind - aber es wird einiges aus deutschen produktionshäusern (serien etc.) im intl. markt angeboten. so zb auch tatort oder die alten folgen von derrik

frage doch mal die zuschauer redaktionen von ARD & ZDF - und sicherlich kann dir auch das Goethe Institut weiterhelfen. die deutsche welle (dw-world.de) könnte vielleicht auch helfen - deren programm richtet sich zwar nicht an kinder aber aufgrund der intl. ausrichtung haben die sicher genügend kontakte in der medienbranche die dir weiterhelfen können

ich bin mir nicht sicher aber vielleicht findest du auch ein indonesisches TV programm im internet - dann kanst du mal dort recherchieren ob da auch deutsche tv serien gesendet werden - dann musst du nur noch heraus finden wer diese produziert hat und dann um kopien bitten

ansonsten - einfach alles auf deutsch zeigen - so lernen sie am schnellsten die sprache

habe selbst fast 20 jahre in malaysia gelebt - also zum sprachenlernen ist eine völlige isolation von der muttersprache sicher die beste lösung

beste grüße und gute zeit mit den kids aus indonesien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sogar einen Film in Indonesisch (DVD), der für die Kinder interessant sein dürfte! Und zwar ist es der Film über das Leben Jesu Christi. Der Film ist in verschiedenen Sprachen (u.a. Indonesisch) einstellbar und bei Interesse könntest du ihn dir ausleihen bei mir. Oder abholen in München.

Die Kinder sollten jedoch schon mindestens 12 Jahre alt sein für den Film.

Liebe Grüsse! @freto, der Indonesienfan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?