Indonesien oder Karibik Trip. Wo erlebe ich mehr und habt ihr Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

Schau mal die Reiserouten der asiatiscehn Länder auf underwaygs.com an. Dort gibt es unter Reisen viele die von Besuchern geplant wurden. tlw. habend ie auch ihre Packlisten und Budgets offen gelegt und wertvolle tipps in den Reiseberichten geschrieben. Speziell Malaysia und Borneo zB diese Route: http://www.underwaygs.de/trips/Malaysia_Singapur_Brunei_/route.html

Mehr Kultur und günstigeres Essen gibt es auf jeden Fall in Asien. Essen gehen ist dort - selbst im Vergleich zur Karibik - oftmals spotbillig. In der Karibik ist es dann mehr das Koloniale, was v.a. in Kuba in vielen Orten vorhanden ist. Die Dom.Rep. und auch Puerto Rico sind im Vergleich dazu eher etwas platt. Tolle Strände, ja, aber sonst hat das Land leider nur wenig zu bieten.

Einen recht umfangreichen Reisebericht einer zumindest dreiwöchigen Kuba-Reise findet Ihr unter http://www.freudenthal.biz/kuba-rundreise/

Auf der Seite gibt es auch einige weitere Reiseberichte zu anderen Zielen in der Karibik (Dom.Rep., Tobago, Costa Rica ...) und Asien mit z.B. Borneo, Sri Lanka und Thailand.

Mit dem Budget ist sicherlich das Budget vor Ort gemeint. Sollten da noch Flüge inbegriffen sein, wird es knapp. Ansonsten sollte es reichen, solange Ihr Euch auf sehr günstige Hotel/Privatzimmer beschränkt und nicht jeden Abend feudal essen geht. Bei der Karibik - insbesondere Kuba - würde ich noch etwas obendrauf packen, um auch Ausflüge wie Reiten im Vinales Tal unternehmen zu können. Auch der Ausflug in die Zapata-Sümpfe kostet ganz gut, zumal Ihr ein Fahrzeug (Taxi?) mitbringen müsst. Für Touristen gibt es dort übrigens eigens eingerichtete Buslinien, mit denen man günstig und sicher durch das Land kommt.

Ich danke dir für deine Antwort!

Ja mit dem Budget meine ich, welches wir dann vor Ort haben. Sind uns leider noch nicht schlüssig wohin es gehen soll.

Du scheinst dich ja gut mit den karibischen Ländern auszukennen :) hast du auch Erfahrungen in Asien (speziell Indonesien,Malaysia oder Thailand) gemacht?

Viele Grüße

0

Was möchtest Du wissen?