Individuelles Studium

1 Antwort

Deine Frage ist etwas ungenau. Was willst Du denn studieren? Davon hängt es ab, ob Du etwa mehrere verschiedene Bereiche miteinander kombiniert studieren kannst. Bei einem Lehramtstudium (ausser Grundschullehramt) sind es üblicherweise 2 Fächer (z.B. Deutsch und Englisch). Bei einem Jurastudium studierst Du nur rechtswissenschaftliche Fächer. Du kannst allerdings innerhalb des jeweiligen Studiengangs durch Wahl eines Schwerpunkts, durch Wahlfächer oder ergänzende Fächer spezielle Interessen berücksichtigen. Lass Dich mal genauer bei einer grossen Uni oder Fachhochschule beraten. Bei den weit über 1000 Studiengängen allein in Deutschland sollte auch etwas passendes für Dich dabei sein.

Fächer abwählen (Baden Württemberg/G8)

Weis jmd. ob es einen Plan im Internet gibt wo erklärt wird wieviele und welche Fächer man abwählen darf ? oder kennt jmd. die Regelung ? Ich geh in

...zur Frage

Wieviele paysafecards kann man kombinieren?

Leider finde ich auf der Homepage von Paysafe nichts an. :( wieviele paysafecards kann man kombinieren? habe gehört in Deutschlands sind es max 3Stück, aber wie sieht es da in Österreich aus?? lg

...zur Frage

Wieviele Lehramtstudenten schaffen das Studium nicht oder das referendariat?

Bezogen auf Realschullehrer! Wie viele brechen ihr Studium ab? Wieviele schaffen nicht den Master? Wieviele schaffen das referendariat nicht?

...zur Frage

Wieviele Fächer darf man abwählen?

Wieviel Fächer darf man auf einem Gymnasium (G8) bis zum Abitur abwählen?

...zur Frage

Welche Fächer in Studium (BWL)?

Hat man in einem BWL-Studium ausschliesslich die verschiedenen Themen der BWL als Fächer also Marketing, Rechnungswesen etc. (und ihre Vertiefungen) und wählt eines dieser Themen als Schwerpunkt aus, oder hat man auch Fächer wie Deutsch, Englisch, Mathe usw.?

...zur Frage

Mit Sozialmanagement Studium als Sozialarbeiter tätig werden?

Wie schon in der Frage beschrieben, ist es möglich, mit einem abgeschlossenem Studium im bereich Sozialmanagement als Sozialarbeiter für die Stadt o.ä. tätig zu werden?

Möchte nämlich später mal ein Heim o.ä. leiten, da ich selbst in einem war. Daher strebe ich ein Studium in der Richtung an. Wäre es dafür besser Soziale Arbeit zu studieren oder kann ich auch mit einem Studium im Bereich Sozialmanagement in den Bereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?