Individuelles Geschenk für Großmutter?

9 Antworten

Warum machst du nicht eine schöne Fotocollage für sie? Im Bereich Fotogeschenke gibt es ohnehin sehr viele schöne Ideen. Was ich aber noch besser als Geschenk finde, ist ein Oma-Enkel-Tag, an dem nur ihr 2 etwas zusammenmacht (z.B. ne Runde spazieren gehen, Eis essen, Zoo etc., am besten etwas, was euch verbindet und was ihr früher schon immer zusammen gemacht hat). Über gemeinsam verbrachte Zeit freut sie sich sicherlich mehr als über den üblichen Nppes.

Ich habe meiner Oma zu ihrem 80. Geburtstag eine Geschichte selbst geschrieben. Eine Geschichte über ihr eigenes Leben, von klein bis über das Kennenlernens und die Ehe mit meinem Opa und die Geburt meines Vaters und meiner Onkel. usw. Ich habe das schön ausgedruckt und vorgetragen. Den Druck hat sie dann von mir bekommen. Ich finde das individuelle auch sehr schön, denn Blumen bekommt sie von Bekannten und Freundinnen noch genug :-)

Wenn du nicht genug Details hast, frag deine Eltern, vllt wissen die noch etwas. Oder schreib ein Gedicht, da brauchst du nicht ganz so viele Details.

Wenn du denkst, deine Kreativität reicht nicht bis ins Schriftliche hinein, vllt findest du ein paar Bilder und du kannst ein Fotoalbum machen, oder eine Collage oder so etwas. Das kann sie dann immer wieder anschauen, wenn sie möchte.

Auch hat sich meine Oma tierisch gefreut, als ich einfach mal mit ihr Essen gegangen bin. :) Oder denk dir irgend eine andere Unternehmung aus. Ich weiß ja nicht, wie fit deine Oma noch ist, und welche Möglichkeiten ihr da so in eurer Gegend habt, aber vllt gibt es dort ja einen Park, also ich meine einen richtigen angelegten Blumenpark, wo ihr mal zusammen hingehen könnt. Die meisten Menschen in dem Alter freuen sich über soetwas sehr, weil sie sowieso schon weniger Unternehmungen machen, als früher.

Viel Spaß! :)

Gedichte und kleine lustige Geschichten, die selbst vorgetragen (und wenn möglich auch verfasst werden/wurden) werden, kommen eigentlich immer sehr gut auf Feiern an.

Dagegen im kleinen Kreis könntest du einen Korb zusammenstellen. Wenn deine Oma gerne in die Sauna geht mit verschiedenen Seifen, Kräuterbädern, Saunahandtüchern oder Ähnliches als ein Beispiel.

Auch ganz gut machen sich Fotos, gerade wenn man Geschwister hat, sodass man dann ein paar witzige Fotos machen kann, denn häufig haben Großeltern ja den Wunsch ihre Enkelkinder immer irgendwie bei sich zu haben. Meine Großeltern wohnen bei uns im Haus und haben sich trotzdem solche Fotos gewünscht.

Geburtstagsgeschenk zum Basteln gesucht!

Hallo, brauche unbedingt eure Hilfe! Demnächst hat meine Oma Geburtstag, und da möchte ich ihr eine Kleinigkeit kaufen, aber auch etwas schönes basteln. Jetzt suche ich nach Ideen zum Basteln, und würde mich natürlich auch über ein paar Tipps zum gekauftem Geschenk freuen! Aber bitte nicht so was typisches wie Pralinen und Blumen! :) Hoffe auf viele hilfreiche Antworten, und bedanke mich schon mal im Voraus!

...zur Frage

Oma Geburtstag Geschenk?

Bald wird meine Oma 66 Jahre alt. Hättet ihr vielleicht eine Idee was ich ihr schenken könnte. Es muss auch nicht unbedingt was gekauftes sein

...zur Frage

Bringt ein Massagestuhl für meine 80-jährige Oma etwas?

Hallo Community,

meine Großmutter wird bald 80 und wir suchen nach einem passenden Geschenk. Da sie mit ihrer Bewegung eingeschränkt ist, dachten wir an einen bequemen Stuhl, auf dem sie mit ihrer Decke sitzen kann (ihr ist oft kalt). Es gibt doch solche Massagestühle, bringen die was oder schaden die mehr? Glaubt ihr, dass ihr durch die Massagefunktion wärmer wird? Bin dankbar für Tipps und Erfahrungen!

...zur Frage

Suche Geschenk für Oma zum 90. Geburtstag

Ich suche ein passendes Geschenk für meine Oma, die nächste Woche 90 Jahre alt wird. Das Schwierige ist, dass sie im Pflegeheim wohnt in einem kleinen Zimmer, inzwischen nicht mehr liest, nicht fernsieht und kein Radio hört. Gegenstände passen kaum in das kleine Zimmer hinein und auch essen tut sie nicht mehr viel! Natürlich bekommt sie Blumen und ich werde ihr ein kurzes Gedicht vortragen (ihre Konzentration hält leider nicht mehr lange an, da sie dement ist), aber wie könnte man ihr sonst noch eine Freude machen?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für meine Oma (Andrea Bocelli)?

Meine Oma hat am Freitag Geburtstag, und mein Geschenk ist leider geplatzt. (Es war geplant, dass ich ihr einen CD-Player mit Radiofunktion und eine Andrea Bocelli CD kaufe - sie liebt Andrea Bocelli.)

Blöderweise hat meine Mutter jetzt schon das Radio gekauft. Die CD hol ich noch, aber ich würde gerne noch was dazu holen. Fällt euch was ein? Muss leider schnell kaufbar sein (heute oder morgen; also kein Online-Shop), denn am Freitag brauche ich es schon. Wohne in einer größeren Stadt also müsste das gehen.

Meine Oma hat leider keine besonderen Hobbys, aber sie mag Blumen (bekommt sie von der Familie allgemein schon) und ist alleine...

Ich habe schon geschaut, ob es in näherer Zukunft ein Konzert von Andrea Bocelli in unsrer Nähe geben wird - leider nein. Preislich sage ich mal bis 50€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?