Individueller Rassismus/Gegenwart von Rassismus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich komplett irren aber unter individuellem Rassismus würde ich verstehen dass man nicht nur nach dem alten Klischee-Muster geht dass z.B. hellhäutige nur dunkelhäutige wegen ihrer Hautfarbe abwerten und dies rassistisch wäre, sondern dass es auch komplett umgekehrt so sein kann und Rassismus nicht nur dieses eine kleine und offensichtliche Schema ist, sondern auch so sein kann dass man es auf den ersten Blick nicht wahrnimmt bspw. der Skandal den H&M ausgelöst hat.

Wenn das in der Klassenarbeit drankommt, dann habt Ihr das doch bestimmt im Unterricht durchgenommen.

Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du Deine Klassenkameraden fragst.

Wir haben nur ein Film über Rassismus geschaut und Beispiele aufgeschrieben aber keine Definitionen

0

Was möchtest Du wissen?