Individuellen Ernährungsplan erstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht, wie du gebaut bist und welche Gene du in dir trägst, aber mir erscheint ein Ziel von 47-48 Kilo bei deiner Größe nicht gesund. Wenn du ein paar Speckröllchen hast, ist es durchaus o.k., die abzutrainieren und vielleicht bei 50 Kilo rauszukommen; alles andere darunter ist eigentlich nur für eher schmächtige Mädchen. Mit einem BMI von 20,5 hast du eigentlich gerade schon dein Idealgewicht.

Gerade wenn du Sport machen willst, solltest du auf eine ausgewogene und vor allem ausreichende Ernährung achten. Du bist im Wachstum und solltest daher mindestens 1500 Kalorien täglich zu dir nehmen, bei sportlicher Betätigung entsprechend mehr. Willst du dich kaputthungern? Und mit welchen Muskeln willst du dann noch Sport machen, wenn du dich auf die Knochen herunterhungerst?

Tut mir leid, aber da spricht der besorgte Vater aus mir, der an seiner eigenen Tochter lieber ein paar Gramm Fett als die einzelnen Rippen sieht.

Ich habe noch eine Internetatresse für eine saubere BMI-Berechnung angehängt.

http://de.smartbmicalculator.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?