Individuelle genetische Ausrüstung

2 Antworten

Jeder ist eben individuell, also ein anderes Verhalten, Werte, Vorhaben und auffassung. Dies kann z.B. durch genetik gegeben sein wie auch charakter teilweise schon vorgegeben ist!

Danke !

0

Was ist der Unterschied zwischen Gewissensmissbrauch und Gewissensirrtum?

Hallo. Das hier ist KEINE Hausaufgabenfrage. Ich habe nur gerade in meinem Ethikhefter die beiden Begriffe ohne Erklärung gefunden und weiß natürlich dass beides darauf beruht, dass die Fakten, nach denen mein Gewissen urteilt falsch sind. Aber was ist da der Unterschied dazwischen? Gerne auch mit Beispielen! Danke :3

...zur Frage

Willensfreiheit - ist sie wahr?

Hi liebe Community,

Wir behandeln gerade das Thema Willensfreiheit in Ethik in der Schule. Bisher hatten wir aber nur den Determinismus behandelt (Argumente für die Willensfreiheit machen wir noch). Jetzt wollt ich einfach mal aus Interesse fragen, wie ihr zu dem Thema steht. Glaubt ihr an die Willensfreiheit und was ist das euer Meinung nach überzeugenste Argument dafür? Oder seit ihr dagegen und warum?

Ich freue mich echt auf eure Antworten und bin mal gespannt :)

LG Juliane

...zur Frage

Wie schreibe ich zu einer Projektarbeit meine "individuelle Meinung"?

Wir sollen zu einer Projektarbeit in Ethik unsere eigene Meinung,EINE SEITE schreiben .Ich hab gerade mal ein Viertel und weiß echt nicht weiter. Also was sollte ich noch rein schreiben oder wo finde ich Tipps dafür. Thx für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Erklärung zu diesem Zitat in der Pädagogik?

"Was die Mängel des Menschseins ausmacht ist gleichzeitig sein Reichtum : Die Kehrseite seiner Lern-und Erziehungsbedürftigkeit ist seine unendliche Lern- und Erziehungsfähigkeit."

Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch und bitte um eine Erklärung! Danke schoneinmal :)

...zur Frage

Hallo schreibe gerade Ethik Arbeit. Kann mir jemand helfen?

Ehtik Arbeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?