Indischer Kochkurs in München?

6 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas her - aber ich habe einen tollen indischen Kochkurs bei Elisabeth Edele gemacht. Sie hat Indien für längere Zeit bereist und kennt sich sehr gut aus, man erhält viel Hintergrundinfos zu den Gewürzen und Zutaten. Superlecker! Schau mal unter www.mehr-vom-essen.de

Ich komme aus Indien und ich biete Nord und Süd indische kochkurs (nur für Frauen) an. Gerichte werden zubereitet Zutaten die in jedem Supermarkt erhätlich sind. Wenn Sie interesse haben, melden Sie mich.

Kochkurs für Freund. Selber machen?!

Ich würde meinem Freund gerne einen Kochkurs schenken, da er sich bald eine eigene Wohnung kauft und dort allein leben wird. Aber die meisten Kochkurse in der Nähe sind ziemlich teuer. Deswegen hab ich mir überlegt, dass ich ihm ein wenig das kochen beibringe. (Ich kann eig schon gut kochen ;).

  1. Was haltet ihr überhaupt von der Idee?

  2. Wisst ihr, wie ich das ganze dann aufziehen kann? Also wie genau ich ihm das beibringen soll? Ein Rezept nur, oder mehrere? ich hab echt keine ahnung..

...zur Frage

Woher bekomme ich original indische Gewürze und Zutaten?

Bei uns gibt es zwar Asienshops, aber die meisten haben nur so Glasnudeln, Bambussprossen, Sojasoße und Gewürze, die man in der chinesischen Küche vorfindet. Wo finde ich denn die typischen indischen Gewürze und Zutaten? Kennt jemand einen guten Online-Shop?

...zur Frage

Welche Gewürze braucht man um zu Hause indisch zu kochen?

Hallo!

Ich gehe in ketzter Zeit soo gerne indisch essen und möchte die Küche jetzt auch zu mir nach Hause bringen. Gleich will ich Gewürze einkaufen gehen. Wer kann mir helfen eine Liste der wichtigsten Gewürze der indischen Küche zusammenzustellen?

Danke

...zur Frage

Wie läuft es bei einem Kochkurs so ab?

Ich würde zu gerne das kochen lernen und dabei dachte ich, es wäre nicht schlecht einen Kochkurs regelmäßig zu besuchen und immer mal was neues zu lernen. Nun weiß ich leider gar nicht wie ich das angehen soll. Geht man da nur einmal hin, oder mehrere Monate? Wie teuer ist sowas in der Regel und wie läuft das lernen denn ab? Einfach nur nach kochen oder nach Rezept ist ja nichts besonderes. Oder reichen Bücher fürs lernen aus? Habe bisher wirklich kaum was anspruchsvolleres als Nudeln zubereitet.

...zur Frage

Wo kann man in Hamburg einen guten Sushi Kochkurs machen?

Hallo zusammen,

habt ihr Tipps aus eigener Erfahrung, wo man einen guten Sushi Kochkurs in HH machen kann? Am liebsten authentisch bei einem Japaner.

Danke Euch!

Beste Grüße

Chris

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes, unkompliziertes Kochbuch über Indische Küche?

Ich suche ein Kochbuch mit vielen tollen Rezepten aus der indischen Küche, denn das ist zur Zeit mein Favorit und ich würde da gern noch einiges lernen. Also es sollte über Falafel rausgehen, obwohl ich die liebe, andererseits aber auch nicht allzu kompliziert sein! Hat da jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?